Berichte Mädchenfußball in Lippe

Halfbinaltraum schnell geplatzt

u13-Mädchenkreisauswahl von Lemgo ohne Fortune

Insgeheim hatte der ein oder andere vom Halbfinaleinzug der Lemgoer  Mädchenkreisauswahl bei der Endrunde der u13-Westfalenmeisterschaften geträumt. Doch schnell zerplatzte der Traum wie eine Seifenblase. In den ersten beiden Gruppenspielen gegen Recklinghausen und Arnsberg konnte die u13 nicht an den starken Auftritt in Osnabrück anknüpfen. Der letzte Einsatzwille fehlte etwas gegen die körperlich überlegenen Gegnerinnen. Folge zwei bittere 0:1-Niederagen. Dann warteten de beide  Topteams aus Münster und Ahaus/Coesfeld. Hier zeigte das junge Lemgoer Team eine deutlich stärkere Leistung. Sie nahm die Zweikämpfe an und versuchte mutig nach vorne zu spielen. Im Abschluss fehlte allerdings die nötige Präzision. Die beiden späteren FinalisteN Münster und Ahaus/Coesgeld nutzten ihre spielerischen Überlegenheit aus. Kämpfeische wusste Lemgo vollauf zu überzeugen.

Auf der tollen Sportanalage des TuS Wadersloh erlebte die u13-Kreisauswahl zum Saisonfinale ein Highlight. "Als eines der jüngsten Team aller Kreis aus Westfalen, haben wir uns gut verkauft. Für die Zukunft verfügen wir wieder über einen starken Kder, der in Westfalen eine ordentliche Rolle spielen wird", sagte Trainer Thorsten Schlüter. Seiner Meinung schloss sich der Vorsitzende vom KJA-Lemgo Rolf Hollemnsteiner an. Er verfolgte live vor Ort die Auftritte der u13. Geimsam mit der Mannschaft, dem Trainer-Betreuerteam und den Eltern reiste er im Bus, den der FuL-Kreis Lemgo mit sponsorte, reiste er nach Wadersloh an. 

Am kommenden Sonntag, den  8. Juli, steht die u15-Mädchenkreisauswahl vor der schweren Aufgabe den Vzewestafelenmeistetitel aus dem Vorjahrin Lohauserholz zu verteidigen. "Rufen wir unser Potential abm, dan ist das Halbfinale möglich", so Schlüter.       

 

Lemgo und Detmold gehen im

 

Mädchenfußball getrennte Wege

 

Detmold strebt Zusammenarbeit

 

mit dem Kreis Paderbon an

Offizielles Email FuL-Kreis Detmold vom 25.05.2015
Mail_ful_Detmold.pdf
PDF-Dokument [5.4 KB]

 

Eichholzer Mädels haben

 

einfach nur Spaß am Fußball 

 

zum großen LZ-Bericht

2. Spieltag C-Juniorinnen 04.10.2014