SV Diestelbruch-Mos. - TuS Horn-Bad Meinberg 5:1

Verwundert die Augen gerieben

Wer nur die nackten Zahlen liesst geht von einem klaren Erfolg der Kicker vom Dörenwald aus.  Weit gefehlt, weil in den errsten 20 Minuten der TuS Horn-Bad Meinberg deutlich mehr Spielanteile besaß. Im Ergebnis spiegelte sich die Überlegenheit allerdings nicht wieder. Entwerder spielte Horn den Angriff nicht konsequent zu Ende oder aber die TuS-Stürmer scheiterten am glänzend aufgelegten Diestelbrucher Torwart Nick Hauerhof.

Da wirkte Diestelkbruch im ersten Durchgang wesentlich effektiver. Abwehrchef Justus Lopsien fing den Ball ab und startete zu einem Sololauf auf der rechten Seite. Seine Vorlage verwandelte Dario Cucchiara zum 1:0. Chance Nummer zwei nutzte Hendrik Jeuthner, der von ersten Torschützen mustergültig in Szene gesetzt wurde.  Dean Andres stockte zum überraschenden 3:0-Halbzeitstand auf. 

Horn versuchte in Durchagng zwei alles das Blatt zu wenden, aber mehr als der zwischenzeitliche 3:1-Anschlusstreffer durch einen von Erencan Celik verwandelten Strafstoß sprang nich heraus. Diestelbruch setzte Horn mit zwei Kontern Schach matt.

"Uns fehlte die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. Irgendwie schien das Tor heute vernagelt zu sein. Diestelbruch nutzte eben seine Möglichkeiten", bilanzierte TuS-Trainer Marice Grüttner.

 

Tore: 1:0 Cucchiara, 2:0 Jeuthner, 3:0 Andres, 3:1 Celik per Achtnmeter, 4:1 Jeuthner, 5:1 Löwen.

 

Auftstellung