F-Jgd.: SF Oesterholz-Kohlstädt - TSV Leopoldstal 7:2

"The hammer" schnürrt Viererpack

Erst in der 2. Halbzeit schoss die F-Junioren der SF Oesterholz-Kohlstädt den deutlichen 7:2-Erfolg in der Gruppe B gegen TSV Leopoldstal heraus. Zuvor gestaltete Leopoldstal die Partie sehr ausgeglichen.  Seinen ersten Viererpack der Saison schnürrte Fabian Dinand.


Zwar bestimmten nach anfänglichen Anlaufproblemen im Spielaufbau die Sportfreunde den Takt, doch die quirligen Lepoldstaler sorgten immer wieder durch schnelle Konter für sportliche Misstöne. Insbesondere in den Anfangsminuten besaß die TSV-Elf einige gute Chancen zur Führung.

Richtig Pfeffer in die Begegnung kam Mitte des ersten Durchgangs in die Begenung. Gekonnt vollendete zunächst Florian Dinand zum 1:0. Zwei Zeigersekunden später startete Wirbelwind Lukas Wolf zu einem super Solo fast über den ganzen Platz. Erst letzten Moment scheiterte er am glänzend reagierenden Torwart Jan Rettmann. Ein erfolgreicher Abschluss zum 1:1 wäre die verdiente Krönung gewesen. Wieder kam die Fußballweisheit zum tragen, wer seine Cancen nicht nutzt... Jarnell Hartinger verdoppelte den Vorsprung vor der Halbzeitpause.


Wie die  Feuerwehr legte Leopoldtal nach Wiederanpfiff los, als die Abwehr der Gastgeber gedanklich noch in der Kabine weilte. Diese kurzzeitige Verwirrung nutzte Lukas Wolf zum 2:1-Anschlusstreffer aus. Nur kurz loderterte das Angriffsfeuerwerk, den in Person von Florian Dinand hatten die SF einen Feuerwehrmann in ihren Reihen.  Sein zweiter Hammer schlug unhaltbar per Aufsetzer zum 3:1 ein. Von jetzt kam die Oesterholzer Angriffsmaschinerie mächtig auf touren. Butterweich überlupfte Noel Kuhlenkamp den herrausstürmende Torwart, der zum vieten Mal das Nachsehen hatte. Perfekt wechselte dann Trainer. Vor einer Ecke schickte er Lasse Heil auf den Platz. Die perfekt getrene Ecke knickte er per Kopf zum 5:1 ein.  Dem 6:1 ging ebenfalls ein Eckball vorraus. Aus halbrechter Position drosch Florian Dinand das Leder in die gegnerischebn Maschen, als Leopoldstal den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte.

Bemerkenswert die Moral vom TSV-Team. Trotz des nun deutlichen Rückstandes steckten die Jungs nicht den Kopf in den Sand, sondern versuchten immer wieder ihr Spiel aufzuziehen. Lohn das 6:2 durch Lukas Bauer, der die zu weit ausgerückte Abwehrformation traumhaft ausspielte.

Nicht lange währte die Freude, als "The hammer" Florian zum vierten Mal genaus Mass nahm.  Wieder aus der Distanz nagelte er das Leder unter die Latte. Kurz darauf ertönte der Abpfiff von Schiedsrichter Krumnauer. 7:2 behielt SF Oesterholz-Kohlstädt die Oberhand.   Unterm Strich ein verdienter Erfolg, auch wenn Trainer nicht ganz zufrieden war. "Fußballerisch lief das Spiel nicht ganz so, wie ich es mir vorstelle", meinte Manfred Dinand auf den Weg in die Kabine.

 

Nach den Osterferien gastieren die Sportfreunde am 03. Mai beim BSV Müssen. TSV Leopoldstal erwartet an dem 3. Spieltag JSG Pivitsheide.

 

SF Oesterholz-Kohlstädt: Jan Rettmann, Jarnell Hartinger, Jona Krumnauer, Lasse Heil, Peer Bornefeld, Florian Dinand, Max Günther.