CSL Detmold II - JSG Hügelland II 6:2

CSL-Express kommt langsam in Fahrt

Im Schnitt fielen am 1. Spieltag der E-Junioren, Gruppe D, in den drei Partien 5,5 Tore. Über dem Strich lag die Begegnung CSL Detmold II gegen JSG Hügelland II, wo die Schützen beim 6:2 gleich achtmal in schwarze trafen.

Da musste selbst der eingefleischte Schalke Fan und Gäste-Coach Christian Rogos einige Parallelen ziehen zum Bundesligaauftritt der schwarz-gelben in Augsburg mit leicht umgekehrten Ablauf. Seine Schützlinge hielten knapp 30 Minuten sehr gut dagegen. Geschickt stellten sie die Räume zu, dass der CSL selten zu seinen schnellen Angriffsaktionen kam. Früh versuchte die JSG den Ball zu erobern, was recht gut gelang. Mit dem Pressing luchste Meico Seidel seinem Gegenspieler den Ball ab und glich die Führung durch Cico Löwen zum 1:1 aus. Doch nach dem Wierderanpfiiff ein anderes Bild auf dem Platz. Jetzt trumphte der CSL wie die Dortmunder über weite Strecken in Augsburg auf und gleichzeitig riss der Faden bei den Kickern vom Hügelland nach dem 2:2 durch Meiko Seidel (28.). 

Detmold überbrückte mit tollen Diagonalpässen das Mittelfeld, setzte gekonnt seine Aussenspieler ein und nahm immer mehr das Zepter in die Hand. Tolle Tore krönten die Galauftritt der jungen CSL-Nachwuchskicker. Ein Freistoßtor durch Dean Loui Quiering, ein herrlicher Schuss genau in den Winkel (Torschütze Luca Janzen) und weitere klasse heraugespielte Tore machten den Sieg für die Gastgeber perfekt. 

"Mich hat besonders gefreut, dass die im Training einstudierten Ecken zu Toren geführt haben. Die Jungs sind gut gelaufen und haben super kombiniert", bilanzierte ein zufriedender CSL-Coach Eugen Quiering.

"Nach dem Wechsel waren die Räume einfach zu offen. Das hat CSL im zweiten Durchgang gut ausgenutzt. Irgendwie haben unsere Jungs wie der BVB in Augsburg plötzlich das Fußballspielen eingestellt", meinte Christian Rogos nach dem Abpfiff, bevor er sich auf den Weg in die Schalker Areana machte.

 

Tore: 1:0 (11.) Cico Löwen, 1:1 (18.) Meiko Seidel, 2:1 (26.) Tim Liebert, 2:2 (27.) Meiko Seidel, 3:2 (31.) Dean Loui Quiering, 4:2 (47.) Dean Loui Quiering per Freistoß, 5:2 (49.) Luca Janzen mit einem Hammer in en Winkel, 6:2 (50.) Luca Janzen.

    

Aufstellungen:

CSL Detmold: Timon Klundt, Timo Ewert, Simon Dyck, Simon Braun, Dean Loui Quiering, Leon Janzen, Luca Janzen, Cico Löwen, Tim Liebert, Jonathan Falkenberg.

JSG Hügelland II: Tom Führing, Joshua Frese, Sinan Noah Sütlübudak, Ibrahim El Naboulsi, Ben Gerschewski, Marco Nefissi, Meiko Seidel,  Diego Migúel Slawny, Merle Koops, Elias Koop.