Den Tabellengipfel erstürmt

B-Junioren: TuS Eichholz-R. - JSG Blomberg-Schieder 9:0

Reichlich Zielwasser hatten die Abteilung Attacke vom TuS Eichholz-Remmighausen zum Auftakt der Meisterrunde in der B-Junioren Kreisliga A Detmold getrunken. Deutlich mit 9:0 bezwangen sie die JSG Blomberg-Schieder auf heimischen Geläuf und grüßen als erster Tabellenführer. 

Wesentlich enger verliefen die ersten beiden Vergleiche in der Qualifikationsrunde zur Kreisliga A, wo der TuS sich mit 5:1 und 2:0 durchsetzte.  

Einen peferkten Start legte Eichholz-Remmighausen auf dem Kunstrasen hin. Zweimal kam Tim Grote nach einer genau getimten ECke völlig frei zum Kopfball. Er wuchtete unhaltbar das Leder in die Maschen zum schnellen 2:0 (7.). Über seine starke rechte Seite mit Antreiber Tom Lloyd Voss zog Eichholz sein druckvolles Angriffsspiel über die Außenpositionen auf. Immer wieder rissen sie Löcher in die Abwehrreihen der Gäste, die kaum Zugriff auf die Partie bekamen. Entlasttungsangriffe blieben über weite Strecken Mangelware.

Per Doppelschlag sorgte Voss dann vor der Pause für klare Verhätnisse zum 4:0-Halbzeitführung.       

Unverändertes Bild auch nach dem Seitenwechsel. Eichholz-Remmighausen hatte zu jederzeit alles in Griff und spullte sein Angriffsüpensum locker runter. Zum perfekten Vorlagengeber avancierte Henrik Kowalski, der viermal perfekt für seine Teamkollegen auflegte. "Heute passte einfach alles", kommentierte seine eigene Leistung. Zum 6:0 vollendete er dann einmal selbst (57.).

Als kleinen Traum bezeichnet Coach Tim Kaiser die angestrebze Teilnahme an der Aufstiegsrunde. "Wäre eine super Sache, aber JSG Elbrinxen-Rischenau und JSG Hügelland zähle ich zum Favoritenkreis. Ein Jahr in der Bezirksliga zu kicke ist eine tolle Erfharung für die Jungs, aber das Ziel zu erreichen wird sehr schwer", so Kaiser. Am Sonntag. 19.03.17, steht dann ab 11 Uhr die erste Bewährungsprobe für die TuS-Elf an, wenn es zum Duell gegen JSG Hügelland in Cappel kommt. Bereits unter Zugzwang steht da schon Hügelland nach der 1:3-Auftaktniederlage gegen JSG Elbrinxen-Rischenau. TuS Eichholz-Remmighausen ist gewarnt zumal die beiden ersten Duelle jeweils mit 1:2 verloren gingen.