Aufstiegsrunde ist das Ziel

C-Junioren: TuS Horn-Bad Meinberg - CSL Detmold 7:2

Nicht ganz unbekannt ist für Noah Kükenhöner einen Meistertitel zu feiern. Vor zwei Jahren gewann er dn Kreismeistertitel mit der D-Jugend, doch wegen fehlender Trainerlizens ist die Teilnahme an der Aufstiegsrunde den TuS Horn-Bad Meinber verwehrt worden. Im zweiten Anlauf sll das große Ziel nun mit der neuformierten C-Jugendmannschaft erreicht werden. Aktuell führt die Mannschaft punktgleich die Tabelle der Kreisliga A Detmold mit de SVE Jerxen-Orbke II an. Der direkte Vergleich der beiden Titelanwärter endete am zweiten Spieltag 1:1-Unentschieden. Auf ihren Heimvorteil setzen die horner Jungs im Rückspiel. Im heimischen Egeestadion sind sie aktuell eine Macht, was auch de CSL Detmold zu süren bekam. Klar mit 7:2 fegte die TuS-Elf die etwas ersatzgeschwächten Gästen aus dem Stadion am Freibad. Horn brauchte allerdings mehr als 40 Minuten, um richtig in Fahrt zu kommen. Zuvor bissen sie sich an der gut organsisierten Defensive immer wieder die Zähne aus. Die zündende Idee fehlte, um das CSL-Abwehrbollwerk zu knacken. Als Weckruf wirkte de zwischenzeitliche 2:1-Anschlusstreffer. CSL Detmold spielte einen Konter bilderbuchmässig zu Ende, den Thoe-Phil Penner perfekt vollendete (37.). Dann schaltetet Horn zwei Gänge höher und der große Auftritt von Tom-Luca Bentler began. Innerhalb von 17 Minuten erzielte der horner Sturmführer einen luprenreinen Hattrick zum vorentscheidenden 5:1.  

Den Platz an der Sonne will die TuS-Elf in der englischen Woche nach den Ferien verteidigen. Zunächst geht die Reisen zur SpVg Hagen-Hardissen, ehe am Mittwoch das Auswärtsspiel bei der JSG Augustdorf-Hörste auf dem Programm steht. Keine leichte Aufgabe zumal der kleine Kunstrasenplatz am Inselweg in Augustdorf sicherlich ein Vorteil für die Gastgeber sein wird.