JSG zaubert am Dörenwald

DII-Jgd.: SV Diestelbruch-M. II - JSG Klüt-Wahmbeck 4:1

Ausgerchnet im letzten Spiel der Hinrunde steckten die jungen Kicker vom Dörenwald ihre erste Saisonniederlage ein. JSG Klüt-Wahmbeck gewann völlig verdient die Partie mit 4:1 Toren. 

Taktisch geschickt agierten die Gäste aus einer gut orgnisierten Defensive. Die JSG verteidigte recht hoch und stellte den Tabellenführer damit nur wenig Zeit und Raum zum Handeln zur Verfügung. Mit zwei offensichtlich am Reisbrett geplanten Spielzüg schossen die Gäste eine 2:0-Halbzeitführung heraus. Diestelbruch agierte viel zu statisch und rannte sich mit Einzelaktionen immer wieder in der vielbeinigen Abwehr fest. Wenig bis gar nichts lief Richtung gegnerisches Tor. Fernschüsse blieben zu harmlos, um das JSG-Gehäuse ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Unverändertes Bild nach dem Pausentee. Diestelbuch fand nicht zu seinem Kombinationsspiel und Klüt-Wahmbeck konterte immer wieder blitzschnell. Gut lief der Ball durch die eigenen Reihen. "Unglaublich was die Mannschaft heute gezeigt hat. Das war wirklich klasse Fußball", lobte Trainer Lars Stöffgen seine Schützlinge. SV DiMo-Trainer Niklas Bauer sprach von einem völlig gebrauchten Tag, an dem die Mannschaft weit unter seinen Möglichkeiten blieb. "Da lief wirklich gar nichts zusammen. Zusammenspiel passte nicht und die Räume wurden nicht genutzt", so sein  passender Kommentar.

Sonderlob ging an den Unparteiischen Jerome Neese, der die Begegnung jederzeit im Griff hatte.

Spannend bleibt der Kampf um die Meisterschaft in der D7-Kreislga C. Im direkten Duel, stehen sich am Samstag, 26.11.16, JSG Pivitsheide II und SF Berlebeck-Heiligenkirchen gegenüber, die beide ebenfalls nur eine Niederlage hinnehmen mussten.