Revanche blitzschnell geglückt

D-Jgd: SV Diestelbruch-Mos. - TuS Horn-Bad Meinberg 0:1

Viele Fußballexperten sprechen im Vorfeld vom Meisterschaftsspielen von Heimvorteil. Keine Rede kann davon sein bei den D-Juniorenmannschaften vom SV Diestelbruch-Mosebeck. Im Bad Meinberger Waldstadion siegte der SV Diestelbruch-Mosebeck 3:2 - im zweiten Aufeinandertreffen drehte der TuS Horn-Bad Meinberg doe Partie. Mit dem 1:0 am Dörenwald entführten sie alle drei Punkte.      

Kaum war der Anpfiff vom Unparteiischen verhallt, da schepperte es bereits im Diestelbrucher Gehäuse. Blitzschnell überrumpelte die Horner Offensive die Abwehrformation der Gastgeber und nach gerade einmal 19 Sekunden führte der TuS Horn-Bad Meinberg 1:0. Sicherlich ein Rekord auf Kreisbene, den  Erik Bormatkov aufstellte.

Die Führung gab den Schützlingen von Trainer Maurice Grüttner spürbar Auftrieb: Immer wieder störte Horn den gegnerischen Spielaufbau schon früh und beschäftigte die Dörewaldkicker damit weit vorm eigenen Tor entfernt. Erst nach 20 Minuten schob Diestelbruch dann wieder konsequenter von hinten raus und schaffte es zu einigen Entlastungsangriffen. Ganz klare Ausgleichschancen blieben im ersten Durchgang aus, weil es etwas an Tempo und Kreativität fehlte.

Nach dem Pausentee versuchte Diestelbruch den Druck zu erhöhen. Diesen begegnete der TuS mit einer stabilen Abwehrhaltung und setzte auf sein schnelles Umschaltspiel. Gefahr strahlte dabei die horner Offensivabteilung immer wieder mit Distanzschüssen aus.    

Diestelbruch fehlten die nötigen spielerischen Ideen den Gegner in Verlegenjeit zu bringen. Selbst Schlussoffensive, als die Abwehrkette aufgelöst wurde brachte nichts ein. Unterm Srich ein nicht unverdienter 1:0-Erfolg für den TuS Horn-Bad Meinberg.