Sprung an die Spitze verpasst

D-Junioren: CSL Detmold II - TuS Horn-Bad Meinberg 3:1

Gleichziehen nach Punkten wollten die D-Junioren vom TuS Horn-Bad Meinberg in der Tabelle der Kreisliga B2 mit Staffellsieger SVE Jerxen-Orbke III. Sie erwischten am letzten Spieltag beim CSL Detmold II im Detmolder Schulzentrum Mitte einen rabenschwarzen Tag und unterlagen 1:3. Damit bleibt in der Endabrechnung nur die Vizemeisterschaft. 

Druckvoll startet Horn in den ersten Minuten und schnürte CSL Detmold  in der eigenen Hälfte ein. Phasenweise brannte es lichterloh im CSL-Strafraum, aber die Horner Stürmer schlugen zu wenig Kapital aus ihrer Überlegenheit. Die zwischenzeitliche überfällige 0:1-Führung erzielte Till Kottmann, der zuvor schon den Pfosten getroffen hatte (10.).   

Wendepunkt sicherlich der Ausgleich durch Francisco Löwen. Ein Freistoß aus der eigene Hälfte wurde lang nach vorne geschlagen. Ein Mißverständnis zwischen Torwart und Verteidiger nutzte "Zico vom CSL" aus und lupfte den Ball über den Keeper in die gegnerischen Maschen (18.). Horn schien danach in eine Art Schockstarre zu verfallen. Der spielerischen Faden riss völlig und wenig bis gar nichts lief Richtung CSL-Tor. Anders die Gastgeber, die immer besser in die Partie kamen. Eine gelungene Kombination überer mehrere Stationen vollendete Timon Klundt zum 2:1-Pausenstand (28.).

Reichlich Aufbauarbeit musste TuS-Trainer  Maurice Grüttner in der Kabine leisten, um seine Schützlinge wieder in die Spur zu bringen. Einige Chancen ließ Horn zum Auftakt der zweiten 30 Minuten liegen. Detmold operierte geschickt auf eine gut gestaffelten Abwehrformation, an der sich die Gäste die Zähne ausbissen. Den Deckel drauf machte dann Tobias Johannesmeier, der nach einer Ecke zum 3:1 vollstreckte (48.). Zwar versuchte TuS Horn noch einmal alles das Blatt zu wenden, aber an diesen Tag lief nicht viel zusammen. "Etliche Spieler sind gestern erst von einer Klassenfahrt wieder gekommen. Sie waren dann heute nicht fit und waen platt. Zudem fehlte die Konzentration und auch etwas Glück im Abschluß", sagte Horns Ex-Jugendobmann Andreas Stoll.