Aus der Halle zur Benteler-Arena

TuS Horn-Bad Meinberg F-Junioren als Escorte unterwegs

Im Kreis Detmold rollt nun auch der Futsal-Ball in den diversen Hallen, wo um die inoffiziellen Kreishallenmeisterschaften gekickt wird. Ein F1-Junioren  Kreisfreundschaftsturnier fand in der Turnhalle Bad Meinberg am Waldstadion statt. Ausrichtung hatte der neu gegründete Verein BC Bad Meinberg 2017 übernommen.   

Leichte Irritationen kamen zum Turnierstart auf, als das Gerücht umgimg TuS Horn-Bad Meinberg würde nicht antreten. Schnell löste sich dies in Schall und Rauf auf. Zusammen mit der E-Jugend durfte die F-Jugend beim 3. Ligaspioel zwischen SC Paderborn 07 und Fortuna Köln in die Benteler-Arena einlaufen. "Lange haben wir uns für dieses Event beworben. Jetzt hat es endlich geklappt", sagte TuS-Fußballobmann Lars Niere. Zum Ende de Turniers stieg die Nervosität, weil um 12 Uhr Abfahrt Richtung Paderborn geplant gewesen ist, aber ein Stromausfall in der Halle machte dem Plan einen Strich durch die Rechnung. Zur letzten Partie gegen den TuS Eichholz-Remmighausen trat der TuS Horn-Bad Meinberg nicht mehr an, um rechtzeitig in Paderorn zu sein.     

 

Sportlich gesehen bot das Kreisfreundschaftsturnier mit den fünf Mannschaften einige Schmarkel. Die Partie zwischen SF Oesterholz-Kohlstädt und TuS Horn-Bad Meinberg erinnerte ein wenig an das 4:4 im Revierderby. Zunächst sahen die Sportfreunde wie die sicheren Sieger aus, ehe der horner Nachwuchs unter anderem mit zwei Traumtoren das Remis erspielte. Starke Leistungen zeigten die beiden Keeper vom VfL Hiddesen II und SF Berlebeck-Heiligenkirchen zwischen den Posten. Mehrfach zeigten sie klasse Reflexe. Spielerisch wussten die Sportfreunde Oesterholz-Kohlsädt zu überzeugen. Sehr ansehnlich lief der Futsal durch die eigenen Reihen. Sazu zeigten sie einige fein einstudierte Eckenvarianten. Lust auf mehr versprichen die Leistungen der fünf Teams.