Große Turnierserie beendet

SF Oesterholz-Kohlstädt wieder tolle Gastgeber

Fast zu seiner zweite Heimat ist Jugendobmann Heiko Biere in den letzten Monaten die Turnhalle Rennekamp geworden. Von den Minis bis zur A-Jugend richteten die SF Oesterholz-Kohlstädt dort Einladungsturniere aus. An allen Turniertagen saß Heiko Biere am Sprecherpult und führte durch die Veranstaltungen. Nebenbei war er sogar noch als Schiedsrichter auf dem Parkett aktiv. Den Abschluss der Turnierserie machten die C-Juniorinnen sowie A- und C-Jugend. Leider konnte die neu installierte Hallenuhr nicht genutzt werden, weil sie komplett auf Handball ausgerichtet ist. Eine Steuerung von der Tribünenseite ist technisch nicht möglich gewesen, dass die gute alte Stoppuhr zum Einsatz kam. 

Einen unrühmlichen Höhepunkt leider eine rote Karte im entscheidende Spiel zwischen den bis dahin ungeschlagenen A-Juniorenteams zwischen TuS Horn-Bad Meinberg und FC Donop-Voßheide. Recht hitzig verliefen die 12 Minuten in denen Schiedsrichter Rudolf Gallmann zwei Akteure erst einmal zum abkühlen völlig zu Recht mit einer Zeitstarfe auf die Bank schickte. Bitter dann die Aktion kurz vor dem Ende. Donop-Voßheide verkürzte auf 2:3. Den Fairplay-Anstoß schoss Donops Spieler Richtung Tor. Der Ball landete dann im Netz. Schon mit zwei Minutenstrafe vorbelastet blieb Gallmannnichts anderes übrig wegen grober Unsportlichkeit rot zu ziehen. "Regeltechnisch alles in Ordnung", kommentierten Heiko Biere und der zweite Schiedsrichter Fabian Seefeld das Geschehen. Fußballerisch zeigte Donop-Voßheide die besseren Ansätze, wirkten dann in dem entscheidenden Duell etaws verspielt und unkonziertiert im Abschluss. Positiv erwehnenswert ein Gespräch zwsichen Schiedsrichter Gallmann und einem Donoper Spieler. Dieser fragte nach warum auf Freistoß entschieden wurde, als sein Torwart außerhalb vom Strafraum einen Schuß am Boden mit dem Füßen abblockte. Sachlich einwandfrei erklärte der Ansetzer vom Kreis Detmold dem Spieler das Regelwerk. 

Kurzfristig sagte der TSV Oerlinghausen mit seinen beiden C-Juniorenmannschaften die Teilnahme ab, dass plötzlich das Teilnehmerfeld auf drei zu schrumpfen drohte. Die Telefondrähte von Coach Klaus Herzog glühten, ehe dann der FC Hövelriege zusagte. Der Nachrücker entführte dann auch noch den Siegerpokal. Ungeschlagen setzten sich die Nachwuchskickerinnen aus dem Kreis Paderborn in der Doppellrunde durch.

Wahrscheinlich zum letzten Mal als Co-Trainer agierte Frank Krumnauer. Er will nach dem Saisonende eine schöpferische Pause einlegen. zuvor git seine volle Konzentration die Serie zusammen mit Trainer Michael Birkelbach erfolgreich wie möglich zu Ende zu bringen. Dabei muss das Trainerteam zukünftig auf sein Toptorjägerduo verzichten, das sich in der Winterpause dem Bezirksligisten Bad Lippspringe angeschlossen hat. "Schwerer Verlust, dr kaum zu kompensieren ist. Aus diesem Grund wollen wir in der Rückserie in der Kreisliga B antreten. Alles andere macht keinen Sinn, sonst verlieren wir noch mehr Spieler", sagte Krumnauer.  Zuvor zeigten die Schützlinge vom SF-Trainergespann unterm Hallendach eine respejtable Leistung. In dem ausgeglichenen Feld belegte die erste Mannschaft einen guten zweiten Platz. 

 

"Von unserer Seite her ist alles wirklich top gelaufen. Denke wir waren gute Gastgeber", zog Heiko Biere ein positives Fazit. Doch ausruhen gilt nicht, weil die Planungen für Sporfest um Pfingsten bereits anlaufen.             

Ergebnisse A-Junioren vom 13.02.2016
A-Jugend.pdf
PDF-Dokument [127.6 KB]
Ergebnisse C-Junioren vom 14.02.2016
C-Jugend.pdf
PDF-Dokument [50.4 KB]
Ergebnisse C-Mädchen vom 14.02.2016
C-Jugend.pdf
PDF-Dokument [50.4 KB]