Wer holt den JuFu-Cup D-Jugend?

JSG Leese/Hörstmar/Lieme - JSG Augustdorf-Hörste

Erstmals wird der JuFu-Cup der D-Junioren zwischen den beide besten A-Ligisten aus den Kreisen Lemgo und Detmold ausgetragen. Wir stellen die beiden Teilnehmer kurz vor.

D-Junioren JSG Augustdorf-Hörste. Aktueller Kreismeister in Detmold und Hallenkreismeister.

Erfolge: Im Fußball Kreis Detmold sind die D-Junioren der JSG Augustdorf-Hörste in der Serie 17/18 "der FC Bayern" auf Kreisebene. In den 21 Pflichtspielen holte das Team 20 Siege bei einem Torverhältnis von 105:17. Lediglich das Kreispakalhalbfinale haben die Schürtzlinge von Trainerteam Kai David, Christian Schulze, Frank Hüttemann und Jens Filies unglücklich verloren.

Stärken: Teammanager Jens Fillies nennt die Ausgeglichenheit von dem 15er Kader als eine der Stärken. Es gelingt immer das Tempo hoch zu halten. Vergleiche mit starken Teams wie DSC Arminia Bielefeld, VfL Theesen und SV Werl-Aspe haben gezeigt, dass die Mannschaft Bezirksliganiveau besitzt. "Leider haben wir in der letzten Saison die Quali zur Bezirksliga nicht geschafft", so Fillies.

Einschätzung zum Gegner: "Absolut unbekannt und noch nie gesehen. Leese/Hörstmar/Lieme hat in der Serie wenig Gegentore kassiert. Rechne mit einer Partie auf Augenhöhe. Ein Gegner, der uns ärgern kann", sagt Fillies.

JuFu Super-Cup: "Super Idee. Beide Teams nehmen nicht an den der Aufstiegsrunde teil, daher werden sie noch einmal zum Saiisonabschluss gefordert", freut sich Fillies auf das Match.

D-Junioren JSG Leese/Hörstmar/Lieme aktueller Hallenkreismeister in Lemgo und Pokalfinalist.

Erfolge: Etwas überraschend holte die Mannschaft von Coach Marko König die Hallenkreismeisterschaft von Lemgo. Den Vergleich in der Gruppenphase verlor die JSG noch gegen den Topfavoriten SV Werl-Aspe, doch dann legte die JSG los und zog ins Finale ein, wo sie dann den Beztirksligiste in die Knie zwang. Auch im Kreispokalhalbfinale setzte sich Leese/Hörstmat/Lieme durch und will nun den Titel holen. Auf dem Weg zur Meisterschaft auf dem Feld fehlt nur noch ein Sieg, um das triple perfekt zu machen. 

Stärken: "Unsere Geschlossenheit innerhalb des gesamten Kaders und unsere Abwehrstärke. Alle ziehen beim Training voll mit und sind sehr lernwillig. Wir ernten jetzt die Früchte unserer langjährigen Arbeit seit der F-Jugend", beschreibt Trainer Marko König sein Team.

Einschätzung zum Gegner: "Denke Augustdorf ist ein wenig in der breiter besser aufgestellt. Sie haben sehr gute Arbeit in den letzten Jahren geleistet. Wir freuen uns auf den Vergleich", sieht König den Detmolder Kreismeister in der Favoritenrolle. Zur Vorbereitung fährt die Mannschaft zum Länderspiel nach Leverkusen. "Vielleicht gibt uns Jogi Löw noch ein paar Tipps, wie Augustdorf zu bezwingen ist", scherzt König.

JuFu Super-Cup: "Eine Ehre für uns dabei zu sein. Die Mannschaft kann such im Rahmen unserer Dorfjubiläums einem großen Publikum zeigen Danke an die Organisatoren und an Augustdorf, die zugestimmt haben in Hörstmar zu spielen", fiebert König dem Supercup entgegen.