JuFu-Supercup tolles Event

JSG Leese/Hörstmar/Lieme - JSG Augustdorf-Hörste 3:1

Super Wetter, eine sagenhafte Kulisse von fast 300 Zuschauern beim Sportfest in Hörstmar und ein klasse Fußballspiel der beiden besten D-Jugendmannschaften in den Kreisligen Lemgo und Detmold. Der goldene JuFu-Supercup ging durch einen 3:1-Erfolg an die JSG Leese/Hörstmar/Lieme. Augustdorf-Hörste bekam den identischen Pokal in silber, welche unser Partner smaaxx aus Detmold gesponsort wurden.

Unter dem Beifall der Zuschauer betraten die Mannschaften gemeinsam das Feld, um die beiden großenJuFu-Pokale zu spielen. Stadionsprcher Uwe Kormeyer verlas die Aufstellungen und informierte über den Wettbewerb. Von Anpfif zeigten beide Mannschaften warum sie in ihren Kreisen in dieser Saison im D-Juniorenbereich kaum zu bezwingen gewesen sind. JSG Augustdorf-Hörste stellte das offensivstärkste Team und Kontrahent JSG Leese/Hörstmmar/Lieme agierte aus einer kompakten Abwehrformation, um seine schnelle Konter zu fahren. Ideale Vorraussetzungen fü ein tolles Jugendfußballspiel. 

Schon nach wenigen Minuten der erste Höhepunkt der Partie. Augustdorf-Hörste drückte auf das Tempo und etliche Angriffswellen liefen Richtung Tor des Lemgoer Kreismeisters. Perfekt von Lian Löwen in Szene gesetzt, packte Kapitän Tim Barke den Hammer raus. Sein Geschoss flog Richtung Winkel, aber Hörstmars Keeper Jannik Goldbeck drehte das Leder mit den Fingerspitzen über die Latte. Leese/Hörstmar/Lieme stand in der ersten Hälfte lange unter Druck, ehe sich die Schützlinge von Trainer Marko König langsam aus der Umklammerung befreiten. Immer wieder versuchten sie ihre schnelle Spitzen einzusetzen. Zweimal schlug dann Louis König innerhalb von 180 Sekunden zur 2:0-Halbzeitführung zu. Spannung kam nach dem Wiederanpfiff auf, als Chris David mit einem satten Schuss aus der Distanz auf 1:2 verkürzte (31.).  Augustdorf-Hörste drängte gewaltig auf de Ausgleich, aber der letzte Pass kam nicht an. In manchen Situationen fehlten die entscheidenden Ideen hinter die gut organiesierte Abwehrreihe zu kommen. Den entscheidenden Konter setzte dann erneut Louis König zum finalen 3:1 (45.). "Er macht es wirklich sehr clever. Immer wieder spekuliert Louis auf den Ball in die Tiefe und versucht den entscheidenden Vorsorung gegenüber seinen Gegenspieler zu bekommen. Weil er immer am Rande des Abseits agiert und sich viel bewegt, ist es für den Schiedsrichter schwer zu entscheiden, ob er im starfbaren Abseits steht oder nicht. Aus meiner Sicht konnte der Unparteiische bei seinen zwei umstrittenen Toren dies nicht erkennen", meinte Lemgos Stützpunkttrainer Jens Bakker. "Uns fehlte heute nach vorne der letzte Zug zum Tor", meinte Augustdorf-Hörstes Teammananger Jen Fillies, der das Event insgesamt positiv brwertete.     

Fair gratulierte Augustdorf-Hörste seinen Kontrahenten, als die erste Enttäuschung verflogen gewesen ist. Sie bildeten ein Spalier und klatschten den Gegner ab. Den Siegerpokal nahm Kapitän Prante freudig entgegen, ehe der Triumph mit derm frischgenackenen A-Ligameister der Senioren SG Hörstamr/Lieme gefeiert wurde. Natürlich durfte bei so einem Spiel eine besondere Ehrung nicht fehlen. Die JuFu-Redaktion zeichnete von jedem Team "the man of the match" aus. Die Wahl fiel auf Ferdinand Dollmann (JSG Augustdorf-Hörste) und Marlon Hanheide (JSG Leese/Hörstmar/Lieme). Sie erhilten von der JuFu-Redaktion ein Thirst überreicht.

Zum Abschluss nahmen alle Sieler, Trainer und Betreuer einen gemeinsamen Imbiss ein.

Die JuFu-Readaktion dankt allen Verantwortlichen für dieses tolles Event. Eine Wiederholung in iner anderen Altersklasse ist nicht ausgeschlossen.