Letzten Schliff geben

TBV Lemgo: E- und D-Junioren testen am Jahnplatz 

Über das Lipperland zog am vergangenen Wochenende ein Sturmtief, das nicht ohne Folgen für den Nachwuchsfußball blieb. Im Stadtgebiet Detmold wurden alle Kunstrasenplätze frühzeitig gesperrt. Anders in der Hansestadt Lemgo, wo auf dem Jahnplatz der Ball rollte. So testeten die E-Junioren vom TBV Lemgo gegen den TuS Eichholz-Remmighausen und parallel hatte die DII-Jugend die JSG Bexterhagen/Lockhausen zu Gast.


D-Junioren: Dem Saisonstart in der Kreisliga A fiebert der TBV Lemgo II entgegen, wo sie eine gute Rolle spielen wollen. Wie es zu erwarten war, hatten Lemgo in der ersten Hälfte sehr viel Ballbesitz, aber damit wussten die Hausherren zu Beginn kaum etwas anzufangen, gegen sehr kompakt und diszipliniert verteidigende JSG-Mannschaft - dem TBV fiel fast nichts ein. B-Ligist Bexterhagen/Lockhausen stand nicht nur sicher, er setzte nach vorne immer wieder Nadelstiche. Langsam nahm das Lemgoer Offensiv Schwung auf und ei Rädchen griff ins andere. Am Ende stand ein 4:0-Erfolg.

 

E-Junioren: TuS Eichholz-Remmighausen und TBV Lemgo gehören in ihren Kreisen zu den spielstärksten Mannschaften, was sie im direkten freundschaftlichen Duell unter Beweis stellten. Lemgo versuchte mit langen Bällen schnell das Mittelfeld zu überbrücken, um dann zu Torabschluss zu kommen. Die taktische Marschroute überraschte Eichholz in der Anfangsphase, die der TBV Lemgo zur Führung nutzte. Von da an schaltete das Eichholzer Team zwei Gänge höher, kombinierte sich immer wieder schön nach vorne und kam zum verdienten Ausgleich. Mit offnen Visier agierten dann beide Mannschaften und brannten ein offensives Feuerwerk ab, dass dann nach den drei Dritteln Unentschieden endete. "Vorm Spiel haben wir uns geeinigt dreimal 15 Minuten zu spielen, um allen Kinder viel Spielzeit zu bieten. Meine Schützlinge dürfen und werden Fehler machen. Von hinten heraus haben sie gut rausgespielt und die Kontersituationen gut umgesetzt - so wie ich es in den Pausen angesprochen habe. Defensiv müssen wir uns noch etwas verbessern. Ergebnis ist gerecht gewesen", sagte TBV-Coach Luc Brunton. Am 5. März startet der TuS Eichholz-Remmighausen in die Rückrunde bei der JSG Augustdorf-Hörste. Eine Woche später steigt der TBV Lemgo ein, der die JSG Donop-Voßheide/Dörentrup auf heimischen Geläuf erwartet.