JuFu-Hallencup 2016

Erstmals wird der JuFu-Hallencup für Juniorenmannschaften ausgetragen, den die JuFu-Redaktion in Zusammenarbei mit der Firma smaaxx und dem SV Diestelbruch-Mosebeck ausrichtet. Der Hallenzauber findet am 05. und 06.03.2016 im Sportzentrum der Dietrich-Bonhöffer Schule (Elisabeth Str. 86) in Detmold statt.

Wegen der überwältigen Anzahl von Meldungen, werden im E-Juniorenbereich zwei Turniere ausgetragen, so dass insgesamt 46 Mannschaften aus den Kreisen, Lemgo, Detmold, Paderborn, Herford und Bielefeld in den fünf unterschiedlichen Turnierklassen an den Start gehen.

 

Wir freuen uns auf tolle und vor allem faire Spiele, in denen der Spaß im Vordergrund steht. 

Kids sind die großen Gewinner

Die vielen begeisterten Kids, die dem Futsalball bei der ersten Auflage vom JuFu-Cup nachjagden, bestärkten Mitinitiator Oliver Schmidtmeier von der Firma smaaxx darin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, den Wettbewerb zu organisieren. 46 Mannschaften aus den Kreisen Paderborn, Lemgo, Büren, Bielefeld und Detmold, reisten an de Wochemende in die Residenzstadt an. Klarer Sieger in den insgesamt sechs Turnieren war der Jugendfußball. Alle teilehmenden Mannschaften stellten sen Spaß in den Vordergrund und nichtt irgendwelche Platzierungen. Leer ging niemand nach Hause, hatte smaaxx den Teams tolle Pokale gespendet. Schonkurz nach Turnierende bedankten sich einige teilnehmende Teams telefonisch bei der Turnierleitung. "Super Veranstaltung. Perfekte Organsiation, klasse Starterfeld, in denm jeder jeden schlagen konnte. Herzlichem Dank für die Einladung", sagte Trainer Thomas Gröne von der DJK BW Mastbruch. Per Email sprachen die DII-Junioren vom CSL Detmold ihren besonderen Dank aus und wollen auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein.

Gut kamen auch die Wahlen zum besten Spieler und Torwart des Turniers an. Hier erhilelten die Sieger einen kleinen Preis überreicht. Dabei kam es bei den F-Junioren zu einem kleinem Schmackerl. Vor der Verleihung fragte die Turnierleitung beim Trainer vom TuS Eichholz-Remmighausen an, ob Gentil Afolabi Bayern-Fan sei. Als Preis stand ein Orignal Fanschal zur Disposition. "Na klar ist er Bayern-Fan und wenn nicht, ich kann ihn auch gut gebrauchen", schmunzelte TuS-Coach Dirk Piontek. Trocken meinte dann sein Schützling, eigentlich sei er gar kein Bayern-Fan, nahm aber dn Preis bei der Siegerehrung trotzdem an. Sein Tainer versprach ihm gegenenfalls den richtigen Schal zu besorgen. Natürlich behält Piontek den FCB-Schal in diesem Fall.  

 

Viel wird über die Schiedsrichter gesprochen und diskutiert. Sie werden beschimpft, kritiert und in manchen Fällen werden sie sogar tätlich angegriffen bei der Ausführung ihres Hobbies. Deshalb an dieser Stelle mal eine kleine positive Geschichte. 

Keine Probleme die Spiele zu leiten hatten die beim JuFu-Cup eingesetzten freiwilligen Schiedsrichter vom SV Diestelbruch-Mosebeck. Erstaunt war die Turnierleitung als plötzlich die Anfrage aufkam, ob Pascal Geise (RSV Hörste) mal als Schiedsrichter fungieren darf. Der junge Sportler hat großes Interesse Schiedsrichter zu werden und wolte mal Erfahrungen sammeln. Er durfte nun sein können an der Pfeife unter Beweis stellen. Seine Sache machte er an den beiden Turniertagen sehr gut. Die JuFu-Redaktion wünscht im viel Spaß seinem Hobby bald offiziuell nachgehen zu können.            

Ergebnisse vom 1. JuFu-Cup

Ergebnisse JuFu-Cup EII-Junioren 05.03.2016
2x3-VHE1-6-EII_Junioren_05032016.pdf
PDF-Dokument [181.8 KB]
Ergebnisse JuFu-Cup E-Junioren 05.03.2016
2x4_VHE1-8_EII_Junioren_05032016.pdf
PDF-Dokument [179.5 KB]
Ergebnisse JuFu-Cup D-Junioren 05.03.2016
2x4_VHE1-8_D_Junioren_05032016.pdf
PDF-Dokument [179.6 KB]
Ergebnisse JuFu-Cup FII-Junioren 06.03.2016.
2x4_VHE1-8_FII_Junioren_06032016.pdf
PDF-Dokument [183.8 KB]
Ergebnisse JuFu-Cup C-Juniorinen 06.03.2016.
2x4_VHE1-8_C_Maedels_06032016.pdf
PDF-Dokument [168.5 KB]
Ergebnisse JuFu-Cup B-Juniorinen 06.03.2016.
2x4_VHE1-4_B_Maedels_06032016.pdf
PDF-Dokument [177.0 KB]