Zweimal A-Team an der Spitze

C- und B-Juniorinnen: Hallenmeister gefunden 

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" lautet der berühmte Satz aus der US-Fernsehserie A-Team. Die vermeidlich besten Pläne hatten bei den Kreishallenmeisterschaftsendrunden der Juniorinnen im Kreis Lemgo TuS Asemissen und JSG Alverdissen.

An zwei Wochenenden ermittelteten die Mannschaften ihre Königinnen auf dem Hallenaparkett. Zum Auftakt starteten acht C-Juniorinnenteams in zwei Gruppen, um nach der Gruppenspielen alle Plätze auszuspielen. Zeitlich gesehen musste auf die Halbfinalspiele verzichtet werden. "Sicherlich wären Halbfinalspiele nach der Vorrunde etwas gerechter gewesen. Dann hätte ein Gruppenzweiter die Möglichkeit auf en Finaleinzug gehabt", meinte Asemissens Trainer Jörg Neumann. Seine Schützlinge zogen mit drei überzeugenenden Auftritten ungeschlagen ins Finale ein. Spannender verlief da schon die Gruppe B, wo sich JSG BHK Kalletal und JSG Donop-Voßheide/Diestelbruch-Mosebeck ein Kopf an Kopfrennen lieferten. Am Ende reichte Donop-Voßheide/Diestelbruch-Mosebeck ein torloses Unentschieden im direkten Vergleich, um den Finaleinzug perfekt zu machen. Spannend bis zum Ende verlief das Endspiel, dass der TuS Asemissen am Ende 1:0 gewann. Staffelleiterin Agnes Soormann und Auswahltrainer Thorsten Schlüter nahmen gemeisam die Siegerehrung vor. Sie überreichten allen Mannschaften einen neuen Spielball. Wie KJA-Vorsitzener Rolf Hollensteiner, der de Partien von der Tribüne beobachtet, sahen die Zuschauer spannenden und spielerisch guten Hallenfußball.    

 

Sechs Mannschaften gelang die Qualifikation in die Endrunde der B-Juniorinnen in der Turnhalle Leopoldshöhe. Ausrichter TuS Asemissen wollte im Rahmen des Carolinen-Cups, den er im Anschluß ausrichtete, seinen Heimvorteil nutzen, um den zweiten Titel zu verbuchen. Doch das Teilnehmerfeld erwies sich als sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft blieb in den Partien ohne Punktverlust. Als Favoriten wurden immer wieder TuS Bexterhagen, TuS Asemissen und JSG Donop-Voßheide/Diestelbruch-Mosebeck genannt. Richtig auf der Rechnung hatte eigentlich den späteren Titelträger JSG Alverdissen/Extertal keiner. Das Team erwischte einen Sahnetag und zeigte sich insbesondere im Nutzen seiner Torchancen als konsequent. Nur das letzte Duell gegen den Kreispokalfinalisten TuS Bexterhagen ging verdient mit 4:1 verloren. Bexterhagen entzaubeete den Titetelträger immer wieder mit schnelle Kombinationen. So musste dann doch noch ein klein wenig gezittert werden, aber nach dem 2:2 im Verfolgerduell zwischen TuS Asemissen und JSG Donop-Voßheide/Diestelbruch-Mosebeck, war der Triumph perfekt. Jubelnd nahmen sie den Siegerpokal von Stafffelleiterin Agnes Soormann entgegen. "Spannend bis zum Ende verlief die Finalrunde, die dann Alverdissen/Extertal verdient gewonnen hat. Insgesamt haben wir guten Hallenfußball gesehen", bilanzierte Soormann.     

Ergebnisse C-Juniorinnen 30.01.2016
C-Juniorinnen 2016.pdf
PDF-Dokument [98.7 KB]
Ergebnisse B-Juniorinnen 07.02.2016
B-Juniorinnen..pdf
PDF-Dokument [27.3 KB]