The voice verstummt

TuS Eichholz-Remmighausen fährt groß auf

Zum Ende der Hallensaison richtete der TuS Eichholz-Remmighausen drei große Jugendturniere aus. 24 Mannschaften der EII-, EIII- und FII-Junioren reisten an den beiden Tagen in die Turhalle Leopoldinum an. Beim Betreten der Halle kam es den Zuschauer vor wie in einem Biene stock. Überall wusselten die kleinen Nachwuchskicker freudig umher. Da wurden die Pausen zwischen den Spiele schnell überbrückt. 

Zur Belohnung erhielten bei der Siegerehrung alle  F-Juniorenmannschaften Urkunden mit ihrem aktuellen Mannschaftsfoto überreicht. Der Turniersoeg ging TuRa Elsen.

 

Auf einen Umbau von kleine auf große Tore verzichteten dann die E-Junioren an Turniertag Nummer zwei. Als zu groß wurde das Risiko eingeschätz die Tore nicht richtig sichern zu können, weil ein vernünftiger Aufbau nicht möglich gewesen ist. "Es fehle niccht nur die Schrauben, um die Tore zu fixieren auch der Aufbau ist schwierig, weil die Toe verzogen sind und sich nicht richtig zusammenstecken lassen", erläuterte Obmann Udo Kaiser den Entschluss.   

 

In gewohnt sicherer Art und Weise führte Carsten Schäfer durch das große FII-Turnier. Selbst die aufgekommenen kurzzeitige Verwirrung in Bezug auf den Modus nach der Vorruunde meisterte er gewohnt sicher. Doch vielleicht wird "the voice of Eichholz-Remmighausen" zukünftig nicht mehr in den heimischen Hallen zu hören sein. "Dies ist vorerst mein letztes Turnier. Werde erst einmal eine Pause einlegen", sagte Carsten Schäfer im Gespräch mit der JuFu-Redaktion. Ganz ausschliessen will er allerdings nicht auch in 2016 wieder zum Mikrofon zu greifen. Nicht nur die Verantwortlichem vom TuS hoffen "the voice" bald wieder durch die Lautsprecher hören zu können. 

 

Weiter Bericht und Bilder hier klicken.          

Spielplan F-Juniorenturnier vom 21.02.2015
F-Eichholz_21022015.pdf
PDF-Dokument [56.8 KB]