Spannung pur in Istrup

Zwei Entscheidungen fallen vom Punkt

Die Kreispokalsieger der A-, B-, C- und D-Junioren stehen mit dem SV Diestelbruch-Mosebeck, JSG Schlangen-Oesterholz-Kohlstädt, Blomberger SV und dem Post TSV Detmold fest. 

Die zahlreichen Fans kamen an dem Finaltag auf dem Sportplatz in Istrup voll auf ihre Kosten. Gleich das erste Finalduell der D-Junioren zwischen der JSG Schlangen-Oesterholz-Kohlstädt und Titelverteidiger Post TSV Detmold setzte ein Ausrufezeichen.

Ausrichter Blomberger SV sorgte für einen reibungslosen Ablauf.

 

D-Junioren: Immer wieder überbrückte die JSG bltzschnell mit langen Bällen auf ihre robusten Zielsspieler das Mittelfeld. Vorne setzten sie sich zweimal durch und schossen eine 2:0-Halbzeitführung heraus. Post TSV Detmold zeigte eine sensationelle Moral und kam nach dem Wiederanpfiff besser in die Partie.Immer wieder kombinierte sich det Detmolder Nachwuch durch die JSG-Abwehrkette. Folgerichtig file der 1:2-Anschlusstreffer. Auf der Gegenseite vergab Schlangen freistehend die große Chance mit den dritten Treffer alles klar zu machen. Drei Minuten vor dem Abpfiff gelang dem Titeölverteidiger der leistungsgerechte Ausgleich. Vom Achtmeterpunkt beweisen die Detmolder Schützen Nervenstärke und hieltzen den Wanderpokal in die Höhe.

 

C-Junioren: In der Neuauflage des letztjährigen Endspiels, blieben klare Tormöglichkeiten auf beiden Seiten Mangelware. Intensive Zweikämpfe prägten die 70 Minuten, dass am Ende ein 0:0 stand. Blomberg hatte in der Elfmeterlotterie die Vorteile auf seiner Seite, weil der Titelverteidiger zweimal scheiterte. Aber auch die Blombedrger Spieler bekamen weiche Knie, dass nach fünf Schützen immer noch kein Sieger feststand. BSV-Keeper Timo Jakubik parierte dann den enntscheidenden Elfer. 

 

B-Junioren: Seiner Favoritenrolle wurde die JSG Schlangen-Oesterholz-Kohlstädt vollauf gerecht gegen die JSG Augustdorf-Hörste. Schon zur Pause schoss Schlangen eine klare 5:0-Führung heraus. Dem Angriffswirbel hatten die Sannhassen wenig entgegenzusetzen. In der 2. Halbzeit schaltete Schlöangen einen Gang runter und spielte den Vorsprung souverän zum 6:1-Endstand runter.  

 

A-Junioren: Knapp mit 3:2 behielt Bezirksligist SV Diestelbruch-Mosebeck im Finale die Nase gegen die JSG Schlangen-Oesterholz-Kohlstädt. Sehr effektiv nutzte Diestelbruch seine Torchancen bei Standards aus. Spannung kam auf, als Spannunng kam auf, als die JSG auf 2:3 heran kam (84.) Die Schlussoffensive überstand Diestelbruch schadlos und qualifizierete sich für den Westfalenpokal.

Zwei Szenen trügten den bis dahin ntollen Finaltag. Während des Pokalfinals der A-Junioren, mussten Ordner vom Blomberger SV einen Schlänger Zuschauer vom Platz verweisen, nach dem dieser den Schiedsrichtersassitenten beleidigt und bedroht haben soll. Vor der Siegerehrung kochten die Emotionen richtig hoch. Ein Spieler der JSG schlug einen Diestelbrucher Zuschauer auf dem Platz nieder.