Stevens Motto umgesetzt

Null steht beim TuS Eichholz-Remmighausen

Zeitgleich in zwei Hallen richtete der TuS Eichholz-Remmighausen Jugendturniere aus. In der Turnhalle Leopoldinum gingen insgesamt 12 D-Juniorenteams an den Start. Parallel kickten die E- und G-Junioren in der Grabbe-Halle um den Turniersieg. 

Nicht zu erfahren war, ob das D-Juniorentrainergespann vom Ausrichter TuS Eichholz-Remmighausen Jan Eskuchen und Dirk Gröne eingefleischte Schalkefans sind. Vom Ergebnis her setzten sie zumindest das Motto beim D-Turnier vom Schalker Jahrhundertrainer Huub Stevens wörtlich um - die Null muß stehen. Ohne Gegentreffer blieben sie in den fünf Partien und netzten auf der anderen Seite sieben Mal ein, was unterm Strich zum Turnersieg reichte. "Ehrlich gesagt habe ich damit nicht gerechnet. Den klar besten Fußball hat heute BSV Heidenoldendorf  gezeigt", lobte Gröne de Auftritt vom Turnierzweiten. Das direkte Duell gewann der TuS knapp mit 1:0.

 

Spannend verlief auch das anschliessende Turnier der DII-Mannschaften. Zu einem echten Finale kam es in dem ketzten uell des Tages. JSG Pivitsheide II und Blomberger SV II spielten um den Turniersieg. Nach packenden zehn Minuten jubelte der Blomberger Nachwuchs. der mit 1:0 die Nase vorn hatte.

 

Gewohnt locker führten Udo Kaiser und Carsten Schäfer als Mann am Mikro durch den Turniertag. 

Ergebnisse D1-Juniorenturnier
Eichholz_D1_24.01.16.pdf
PDF-Dokument [49.1 KB]
Ergebnisse D2-Juniorenturnier
Eichholz_D2_24.01.16.pdf
PDF-Dokument [51.2 KB]
Ergebnisse G-Juniorenturnier
Eichholz_G_24.01.16.pdf
PDF-Dokument [125.5 KB]
Ergebnisse E-Juniorenturnier
Eichholz_E2_24.01.16.pdf
PDF-Dokument [105.0 KB]