Über den Rennekamp gefegt

C-Jugend: Fortuna Schlangen II - JSG DiMo/Klüt 1:9

Fest im Blick hat die C-Jugend der neu gegründeten JSG Diestelbruch-Mosebeck/Klüt-Wahmbeck die Qualifikation zur Kreisliga A Detmold. In der Qualifikationsrunde Gruppe 2. landeten die Kicker vom Dörenwald einen überzeugenden 9:1-Auswärtssieg beim FC Fortuna Schlangen II. Recht eindeutig waren die Rollen in dem Duell verteilt. FC Fortuna Schlangen II geht mit einem kompletten Jungjahrgang in die Saison. Auf der anderen Seite stellt die JSG eine gute Mischung aus beiden Jahrgängen. Die Gästeb zeigten sich von Anpfiff an viel präsenter im Vorwärtsgang und hatte viele Möglichkeiten früh in Front zu gehen. Zwischen den Pfosten lief der Fortunen-Keeper zu großen Form auf und hielt mit sensationellen Paraden die Niederlage in Grenzen. Vorm ihm verbarrikadiert sich Schlangen im eigenen Strafraum, um eine Abwehrmauer zu formieren. Vor allem im ersten Durchgang ging das Konzept auf. Lediglich mit einem 0:2-Rückstand ging Schlangen in die Kabine. 

Durch einige kleine taktische Umstellungen schaltete Diestelbruch dann in der zweiten Halbzeit den Schleudergang ein. Die junge Fortunen-Elf fanden kaum mehr ein Mittel gegen den Angriffswirbel. Kämpferisch warfen sie alles in die Waagschale, wurden aber vom Angriffspower der Dörenwalkicker überrannt. Jetzt fielen die weiteren Treffen wie reife Früchte.

Nun klopfen die Kicker vom Dörenwald an die Tür der Kreisliga A. "Stark sind wir gestartet in die Prtie, haben dann aber nach dem 2:0 den spielerischen Fade verloren und nachgelassen. Nach dem Wechsel fanden wir wieder in die Spur. Ziel ist die Kreisliga A. Dort stecke wir uns dann neue Ziele, weil in der Liga weht ein anderer Wind", sagte JSG-Chefcoacjh Niklas Bauer nach der Partie.   

Tore: 1:0 Max, 2:0 Pape, 3:0 Hauerhoff, 4:0 Toews, 5:0, 6:0 und 7:1 Hawel, 8:1 und 9:1 Pape.