CR7 vom Dörenwald netzt ein

E-Junioren: FSV Pivitsheide - SV Diestelbruch-Mosebeck

Ein wenig WM-Flair lag über dem Kunstrasenplatz an der Oerlinghauser Straße, wo die E-Juniorenteams der FSV Pivitsheide und SV Diestelbruch-Mosebeck gegeneinander antraten. Tags zuvor liefeten Portugal und Spanien bei dem WM in Russland ein spektakuläres 3:3 ab. Den Ausgleich machte bekanntlich CR7 per genialen Freistoß in den Winkel perfekt. Eine Wiederholung im Kleinformat lieferte Marc Erichsen vom SV Diestelbruch-Mosebeck. Der glühende Schalke-Fan drosch das Leder unhaltbar in den Knick. Zuvor zog er sich wie der portugiesische Superstar Ronaldo die Hose am rechten Bein hoch, nahm ein paar Schritte Anlauf und schweißte den Ball ein. 

Auf den Spielverlauf und das Ergebnis zwischen den beiden Teams, die in der Saison bedingt durch falsche Staffeleinteilung reichlich Lehrgeld zahlten, gehen wir nicht näher ein. Über die gesamten 50 Minuten liefeten die Teams ein Duell auf Augenhöhe mit viele Toraumszene auf beiden Seiten ab. Bemerkenswert dabei der unglaulich faire Umgang unter den Spielerinnen und Spielern. Jedes noch so kleine Vergehen wie Aus, Foul oder Handspiel, zeigten die Akteure selbstständig an. Frustration nach Gegentoren oder Fehlern der Mitspieler blieben ebenfalls aus. Respekt vor dem Auftritt. So sollte Fußball immer sein. Erfolge und Ergenisse sind eben nicht alles.