Derbytime und Fußballfreude

F-Junioren zum Saisonfinale in Höchstform

Auf den heimischen Fußballplätze ruht in den kommenden Wochen der Ball erstmal in den Jugendklassen. Zum finalen Abschluß standen ibei den F-Juniore zwei interessante Vergleichspartien auf dem Programm. Am Vormittag kreuzten der CSL Detmold und SV Diestelbruch-Mosebeck die Klingen. Dann folgte auf dem Sportplatz in Kohlstädt das ewig junge Derby zwischen den SF Oesterholz-Kohlstädt und FC Fortuna Schlangen.  

 

CSL Detmold - SV Diestelbruch-Mosebeck. Klasse Partie zweier Teams auf Augenhöhen, die erfolgreich versuchten nur Fußball zu spielen. Einen leichten Vorteil im Spielaufbau besass die Mannschaft von Diestelbruchs Trainer Fabiao Hesse. Immer wieder recht ansehnlich lief das Leder durch die eigenen Reihen. CSL Detmold setzte auf Konterchancen. Folge 40 sehr abwechslungsreiche Minute mit vielen Situationen vor den beiden Toren. Einfach nur purer Fußballgenuss   

SF Oesterholz-Kohlstädt - FC Fortuna Schlangen.  In der Luft über dem Sportplatz in der Rote lag wieder der Duft vom Derbyfieber. Egal in welchen Altersklassen die beiden benachbarten Vereine aufeinandertreffen, herrscht immer eine besondere Stimmung. Schon nach den ersten Treffer per feinen Kopfball war die Derbystimmung - zumindest zeirtweise am Spielrand - zu sehen und zu spüren. Wer am Ender der packenden Partie die Nase vorn hatte, sagen wir natürtlich nicht, weil wir uns an den Kodez "Erlebnis- statt Ergebnisfußball" weiter halten. Unserer Reporter sah eine klasse Partie geprägt von feinen Kombinationen über die Außenbahnen, rasanten Dribblings , tollen Toren und spekatukulären Torhüterparaden. Fußballherz was wllst du mehr?