Himmlischer Fußball am Paradies

F-Jugend: SF Oesterholz-Kohlstädt - Post TSV Detmold

Auf dem Spoortplatz "Am Paradies" in Oesterholz standen sich zum Auftakt der Rückrunde die beiden F-Jugendteams der SF Oesterholz-Kohlstädt und Post TSV Detmold gegenüber. Der Straßename "Am Paradies" beschreibt passend das Geschehen auf dem Platz - die jungem Protagonisten boten zum Rückrundenauftakt himlischen Fußball.   

Leichte Probleme bereitete der unebene Rasenplatz den Akteuren. Immer wieder verspranfgen die Bälle, aber mit zunehmender Spielzeit kamen alle damit besser klar. Erstes echtes Schmackerl bereits in der Anfangsphase. Post TSV unterlief ein Fehlpass im Aufbauspiel, ein SF-Stürmer preschte dazwischen und legte von der Aussenlinie perfekt in den Rücken der Abwehr vor. Von dort netzte der jugene SF-Stürmer überlegt ein. Post TSV Detmold schalteten danach in den Fußballmodus. Feine Ballstaffeten prägten den ersten Durchgang mit vielen Toraumszenen. Nach dem Wechsel erhöhten die Residenzler immer mehr die Schlagzahl und drängten die Sportfreunde in die eigene Hälte. Die Sportfreunde setzten allerdings immer wieder mit ihren Kontern einige Nadelstiche. Sieger der packenden 40 Minuten war am Ende der F-Jugendfußball. Die zahlreichen Fans kamen voll auf ihre Kosten. Neben dem Platz zeigte auch das Elternteam der Sportfreunde eine super Leistung mit ihrem Catering.

"Das war schon eine gute Leistung und sah nach Fußball aus. Waren eine gelungene Aktionen dabi". lobte Post Trainer Patrick Budde seine Schützlinge.   

Wer sich nun wundert warum wir kein Ergebniss nennen: wir freuen uns über Siege und Tore und berichten auch über  Niederlagen. Die Ergebnisse zu veröffentlichen gehört aber unserer Meinung nicht zum Gedanken der Fair-Play-Liga.

Den Fragen zum Spiel stellten sich nach dem Abpfiff Joschi (SF Oesterholz-Kohlstädt) und (Post TSV Detmold).

JuFu-Redaktion: Wie ist eure Meinung zum Spiel?

Joschi: Wir haben besser gespielt als zu letzt.

Moritz: Hat viel Spaß gemacht und ich habe sogar ein Tor geschossen.

JuFu-Redaktion: Auf welchen Positionen wurdet ihr heute eingesetzt und wie fandet ihr eure Leistung?

Joschi: Im Sturm und Mittelfeld, 

Moritz: Vorne links im Sturm. Ich habe sogar ein Tor geschossen.

JuFu-Redaktion: Ihr spielt ja ohne Schiedsrichter. Wie findet ihr das?

Joschi: Finde ich sehr gut. Gene auch mmer zu, wenn ich den Ball ins Aus geschossen habe.

Moritz: Blöd nur, wenn plötzlich bei Aus jemand die Hand hebt. Dann wissen wir nicht was gemeint ist. Reinrufen von draußen ist auch voll blöd.

JuFu-Redaktion: Von welcher Bundesligamannschaft seid ihr Fan und wer ist eurer Lieblingsspieler?

Joschi: Borussia Dortmund. Marco Reuss, weil er so einen starken Schuss hat. 

Moritz: BVB. Reus findet ich super. Der muss auch zur WM.