Nick als kleiner Thierry Henry

D-Jgd.: JSG Augustdorf-Hörste - JSG Rischenau-Elbr. 4:0

Seiner Favoritenrolle wurde die D-Jugend der JSG Augustdorf-Hörste im Nachholspiel der Kreisliga A Detmóld gerecht. Die Sandhasen bezwangen JSG Rischenau-Elbrinxen auf dem Kunstrasenplatz am Inselweg mit 4:0. "Gegen einen starken Gegner verloren, aber kämpferisch und von der Einstellung her voll auf überzeugt", fasste Gästetrainer Marcel Hendrich passend das Spiel zusammen. 

Durch den angesetzten Termin zum Start der Osterferien, konnten beide Teams nicht ihre stärkste Formation auf den Platz schicken. "Fehlen tut immer mal wieder der ein oder andere. Natürlich fahren wir lieber an einem Samstag nach Augustdorf, als in der Woche", sagte Sebastian Loke von de JSG Rischenau-Elbrinxen. 

Die Gäste überraschten in den Anfangsminuten durch ihr freches Auftreten. Früh liefen sie Augustdorf an und eroberten schnell die Bälle. Dann bekamen die Gastgeber langsam Sicherheit in ihr Passspiel und übernahmen das Kommando. Chris David bediente von der linken Seite perfekt Nick Hüttemann, der eiskalt zum 1:0 einschob (12.). Mit der Führung im Rücken lief es bei den Augustdorfern nun deutlich flüssiger - vor allem über die Aussenbahnen machte der amtierende Kreishallemeister nun Druck und hatte durch Robin Blachowski, der den Pfosten anvisierte, und Nick Hüttemann diverse Möglichkeiten, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit stellten Lucas Richert und  2:0 Enis Budakova auf 3:0.

Nach der Pause tat sich zunächst in den Anfangsminuten kein Team als das spielbestimmende hervor, ehe dann wieder die Platzherren der Partie ihren Stempel aufdrückten. Ein wenig erinnerte dabei Nick Hütemann an den ehemaligen Starstürmer vom FC Arsenal und FC Barcelona Thierry Henry. Wie der Ex-Star, trägt auch Hüttemann die Trikotnummer 14 und sorgte vorne für mächtig Wirbel. Lohn seiner starken Leistung sein zweiter Treffer zu finalen 4:0 (47.). Zweimal rettete das Aluminium für die Gäste aus dem lippischen Südosten, die kämpferisch alles in die Waagschale warfen und nie aufsteckten.   Insgesamt ein verdienter Dreier für die JSG Augustdorf-Hörste gegen eine couragierten Gegner.

Bemerkenswert eine Szene rund zehn Minuten vor dem Ende. Rischenau-Elbrinxens Trainer Marcel Hendrich schickte eine Auswechselspieler zum Umzoehen in die Kabine, nach dem dieser sich lautstark über eine  Schiedsrichterentscheidung beschwert hatte. "Bei uns wird niemand auf dem Platz beschimpft oder beleidigt", begründete er den Schritt. Respekt.