Gleich sieben auf einen Streich

C-Junioren: CSL Detmold - SV Diestelbruch-Mosebeck 7:0

Erfolgreich lösten beide Mannschaften ihre Aufgaben iin der ersten Runde m Kreispokalwettbewerb. Zum Auftakt der Qualifikationsrunde bezwang der CSL Detmold den SV Diestelbruch-Mosebeck 7:0.

Schon in den ersten zwanzig Minuten machten die Hausherren klar, wer den Platz im Detmolder Schulzentrum als Sieger verlassen wird. Per lupenreinen Hattrick sorgte CL-Sturmtank Gabriel Warkentin für klare Verhältnisse. Immer wieder stieß er Lücke in der wackelige Diestelbrucher Abwehr aus. Eiskalt nutzte er diese aus und schlug dreimal zum 3:0-Zwischenstand zu (18.). Immer wieder rutschten die Diagonalbälle oder Flanke durch die Abwehrformation durch, dass CSL zu weiteren hochkarätigen Torchancen kam. Mit dem 5:0-Halbzeitstand war dann bereits die Messe gelesen. Nicht so sehr der Rückstand, sondern der Auftritt seiner jungen Mannschaft ärgerte SV-Trainer Niklas Bauer. Viel zu weit weg vom Gegenspieler standen seine Schützlinge , das Zweikampfverhalten war mangelhaft und zu viele Pässe fanden keinen Abnehmer. Deutliche Besserung dann in den zweiten 35 Minuten, wo der CSL auch noch mehr Spielanteile hatte, aber nicht mehr so klare Tormöglichkeiten herausspielte. Endlich gelangen auch einmal auf Diestelbrucher Seite einige viel versprechende Entlastungsangriffe. Mehrfach rettete CSL-Abwehrchef Lukas Klundt im letzten Moment. Der verdiente Ehrentreffer blieb den Kickern vom Dörenwald verwehrt. Ein feiner Schuss von Lennart Lopsien klatschte an die Latte (58.). 

Hinrte de beiden Topteams der Gruppe SVE Jerxen-Orbke II und SuS Pivitsheide, ist der Mannschaft von CSL-Coach Arkadi Iskandarjan die Qualifikation zur Meisterrunde zu zutrauen. "Unsere Gruppe ist siherlich stärker als die Qualifikationsgruppe 2. Der Einzug unter die besten acht Mannschaften im Kreis ist keine Pflicht für uns. Wir spielen locker darauf los und schauen was am Ende dabei rumkommt", so der Trainer.

Erfahrungen will die Diestelbrucher Mannschaft, die fast komplett aus de jüngeren Jahrgang besteht, in der Qualirunde sammeln, um dann zur Rückrunde in der Tabelle weiter oben mitzumischen.