Tag der offenen Tür

JSG Kachtenhausen-Helpup II - Post TSV Detmold II 5:9

Verlustpunktfrei führen die EII-Junioren vom Post TSV Detmold die Tabelle in der EII-Junioren Gruppe A an. Die Detmolder setzten sich in einer vor allem in Durchgang zwei äußerst unterhaltsamen Partie mit 9:5 durch.

Den Tag der offenen Tore hatten wohl beide Mannschaften im Dieter Rabe Vereinszentrum ausgerufen. Danach sah es allerdings nach der ersten Halbzeit nicht aus. JSG Kachtenhausen-Helpup startete motiviert in die Partie. Die JSG-Kicker wirkten spritziger als Pot TSV Detmold und suchten direkt den Weg in die Spitze. Gleich der erste Angriff endete in der 1:0-Führung (1.). Auf dem stumpfen Rasen, brauchte der Ligaprimus einige Zeit sein feines Kombinationsspiel aufzuziehen. Bis zum letzten Drittel spielten es die Gäste zwar teils ansehnlich, dann aber fehlte es an Durchschlagskraft und Präzision.  Erst zur Mitte der 1. Halbzeit geriet das Kachtenhäuser Tor immer mehr unter Beschuss und folglich fiel der 1:1-Ausgleich. Blitzschnell führte Till eine Ecke von der rechten Seite aus und zirkelte den Ball genau auf den Kopf seines Mannschaftskollegen Colin, der völlig freistehend zum 1:2 einköpfte (24.). "Erinnerte mich ein wenig an das 4:0 von Liverpool gegen FC Barcelona. Unsere Abwehr hat da genauso geschlafen ,wie Barcelona", beschrieb JSG-Trainer Daniel Schubert den Gegentreffer.        

Mächtig drehte dann Detmold im zweite Durchgang auf. Mit direktem Spiel überbrückte der Spitzenreiter schnell das Mittelfeld. Im weiteren Verlauf erspielten sich die Detmolder nach und nach ein Übergewicht, auch wenn die JSG nach Kontern hin und wieder Nadelstiche setzten. Immer wieder über die den Außenpositionen hebelte Post die gegneriche Abwehrformation aus. Fünf mal in Folge netzten die Gäste aus der Residenzstadt zum vorentscheidenden 7:1 ein (39.). Obwohl beide Mannschaften ihre Abwehrarbeit vernachlässigten, geriet der Erfolg für den Potst TSV Detmold nicht ernsthaft in Gefahr. "Leider haben wir zehn Minuten völlig verschlafe wo Post auf 7:1 davon gezogen ist. Aus Niederlagen werden wir lernen und arbeite daran weiter gegen den Ball zu arbeiten", analsierte Trainer Daniel Schubert die 50 Minuten.