Schachmatt in drei Zügen

DII-Jugend: Post TSV Detmold II - CSL Detmold 2:3

Weil der Platz in Hoheloh noch gesperrt gewesen ist, tauschten beide Vereine kurzfristig das Heimrecht. "Unsere Vorbereitung verlief nicht optimal, weil wir kaum draussen trainieren konnten", sagte CSL-Trainer Michael Böllert vor der Partie. 

Die Gastgeber schienen allerdings nicht wach zu sein, dass CSL Detmold nach wenigen Sekunden zu einer Großcahnce kam. Dann präsentierten sich der Post-Nachwuchs mutig - und gallig. Er spielte hohes Pressing, übte immer wieder großen Druck auf den CSL aus und kam so im Mittelfeld zu optischen Vorteilen. Post TSV bereitetet CSL mit seiner engagierten, lauffreudigen und bissigen Spielweise durchaus Probleme, doch die Gäste hielten dagegen und gestaltete das Duell lange offen. Doch eine Chance nutzte die Post-TSV Offensive zur 1:0-Halbzeitführung.

Ähnliches Bild auch nach dm Wechsel.Die Gastgeber blieben zwar weiter mutig und suchten die Offensive, die ganz dicken Möglichkeiten konnten sie sich allerdings nicht erspielen, weil die CSL-Abwehrformation immer wieder geschickt die Räume zustellte. Aus der kompakten Defensive scahltete CSL Detmold immer wieder schnell um, überbrückte mit langen Bällen das Mittelfeld. Gleich der erste Konter sass, auch wenn kurz über eine Abseitsposition diskutiert wurde. Per Doppelschlag setzte CSL Detmold die von der Spielanlage etwas stärkeren Post TSV-Elf Schachmatt. Der Anschlusstreffer fiel zu spät, dass der CSL nicht unverdient die volle Punkteernte einfuhr. "Beim Abshluss fehlte uns die Klarheit und Präzision", lautete der Kommentar vom Detmolder Trainerteam.