Junge Kicker begeistern die Fans 

F-Junioren: SC Augustdorf - Post TSV Detmold

Tolle Erlebnisse mit den Freunden in der Mannschaft motivieren die Kinder, beim Fußball dabeizubleiben - lautet eine Leitlinie vom DFB für die F-Junioren. Perfekt setzten diese die F-Junioren vom SC Augustdorf und Post TSV Detmold bei ihrem Vergleich auf dem Sportplatz am Inselweg um. Über die gesamten 40 Minuten zeigten sie unermüdlichen Einsatz und gaben ihr bestes. 

Von der Grundordnung und dem Spielaufbau her besassen die Nachwuchskicker vom Post TSV Detmold einige Vorteile. Sie hielten schon gut ihre Positionen und zeigten eine tolle Kombinationen. Feine Spielzüge über die Außenpositionen erinnerten etwas an die Auftritte vom weissen Ballett. Immer wieder spendeten die Zuschauer und Betreuer Applaus für einige klasse Kombinationen oder Kabinettstückchen, wie ein Hackentrick von Detmolds Till Wegner.  

SC Augustdorf warf seinen unermüdlichen Einsatz in die Waagschale und erhielt ebenso Lob und Anerkennung ihrer Fans. Aufgeben kannten sie zu keinem Zeitpunkt. Mit Feuereifer jagden sie dem runden Leder nach. zur Höchstform lief der junge SC-Keeper auf, der immer wieder glänzend reagierte. Selbst als er mal hinter sich greifen musste, wie beim Premierentor von Post-Stürmer Max Böttcher, verging ihm das Lachen nicht. Schon auf den Weg zur Kabine hatten die Spieler das Ergebnis nach den Abpfiff vergessen. Die fußballerische Entwicklung der Mannschaft und jedes einzelnen Spielers steht für Post TSV-Trainerteam Patrick Budde und Tobias Dobrott klar im Vordergrund.  

"Ehrlich gesagt schaue ich mir lieber Spiele der Junioren an, als so manche Partie der Senioren. Hier herrscht eine Ruhe auf und neben dem Platz. Kein Gemeckere oder lautstarke Kommentare. Spaß ist auf dem Platz der große Trumpf. Es macht viel Freude, zu sehen mit welchem Eifer die Mannschaft bei der Sache ist", sagte SC-Trainer Ayhan Ördek.

Ein eindeutiges Ergebnis stand natürlich auch nach dem Abpfiff vom Spielleiter fest -1:0 für den Spaß am Fußball.  Die JuFu-Redaktion sagt allen Beteiligten Danke.

Am Rande: Gleich doppelt als Coach gefordert ist an diesem Spieltag Patrick Budde gewesen. Zunächst stand er in Augustdorf am Spielfeldrand, ehe er dann aushilfsweise das Trainerzepter bei der DII in Hiddesen schwang.