Einspielen für die Bezirksliga

JSG Kachtenhausen-Helpup II - Post TSV Detmold II 1:5

Souverän führt die DI-Jugend der JSG Kachtenhausen-Helpup die Tabelle in der Kreisliga A Detmold mit fünf Punkten Vorsprung an. Klares Ziel ist der Aufstieg in die Bezirksliga. Entsprechende Unterlagen sind beim Verein eingereicht. Jetzt muss ur noch die Aufstiegsrunde erfolgreich bestritten werden. Selbst in den möglichen Genuss in de Bezirksliga zu kicken wird der Großteil vom aktuellen Kader allerdings nicht. Altermässig wechseln vele Spieler in die C-Junioren, dass der Jungjahrgang als DII schon an die neuen Aufgaben herangeführt werden soll. Kein leichtes Unterfangen, steckte die DII im Nachholspiel gegen de Post TSV Detmold II eine 1:5-Heimniederlage ein.

 

Kachtenhausen-Helpup bemühte sich, irgendwie nach vorne zu kommen, strahlte aber zu wenig Torgefahr aus. Anders der Post TSV Detmold, der durch hohes Anlaufen immer wieder blitzschnell in seine Umschaltaktionen kam. Nicht unverdient gingen die Gäste aus der Residenzstadt mit eine 3:1-Führung in diE Pause.  Köln ließ es nach dem Wiederanpfiff zunächst etwas ruhiger angehen und gönnte sicheinige kleine Verschnaufpausen. Kachtenhausen-Helpup war zwar bemüht, agierte aber zu ideenlos und unentschlossen. Dann erhöhte Detmold wieder die Schlagzahl und schoss einen klaren Erfolg heraus. 

 

Ob die Niedrlage der kurfristigen Verlegung vom Kunstrasen- auf den Rasenplatz geschuldet ist, bleibt Spekulation: der Ball wurde durch das Gras gebremst, dass etliche Pässe nicht ihren Abnehmer fanden.