Hier regiert der Spaß

F-Jugend: Post TSV Detmold - FC Fortuna Schlangen

Herrlicher Sonnenschein, angenehme Temperaturen, tolles Catering und zwei F-Jugendmannschaften, die ein Spektakel ablieferten, boten ein perfektes Ambiente für eine super Fußballvormittag. Auf dem heimischen Werresportplatz liefertn die F-Jugendkicker vom Post TSV Detmold eine klasse Partie ab, wo jedem Fan das Fußballherz aufgeht. Seinen Beitrag zu dem Event ztrugen auch die Gäste vom FC Fortuna Schlangen bei, die ebenfalls hervorrangenden Fußball in ihrer Alterklasse zeigten. 

Post TSV Detmold ließ immer wieder geschickt Ball und Gegner laufen. "Im wollen Fußball spielen", ermunterte immer wieder Post TSV-Trainer Patrick Budde seine Schützlinge miteinander zu spielen nicht irgendweelche Einzelaktionen zu machen. Geschickt kamen sie über die Außenpositionen und nutzten die gesamte Breite des Spielfelders. Dabei zirkulierte das Spielgerät sehr ansehnlich durch die eigenen Reihen. Fortuna Schlangen setzte immer wieder zu schnellen Kontern an, um kam zu einigen gefährlichen Torabschlüssen.Doch die Mehrzahl an Abschlüssen verbuchten weiterhin die Hausherren, für die Till Wegner ein ordentliches Pfund knapp über den Kasten schoss. Dann zielte er ein wenig genauer und zirkelte den Ball "Marke Tor des Monats" genau in den Winkel.

Wie schon zum Start der Begegnung kam der Post TSV Detmold mit mehr Schwung aus der Kabine. Doch trotz des spielerischen Übergewichts der Detmolder ergaben sich für die Hausherren gegen eine diszipliniert und couragiert verteidigende Fortunen Mannschaft zunächst keine nennenswerten Torgelegenheiten. Erst mit zunehmender Spieledauer bekam Post TSV Detmold ein Übergewicht.

Insgesamt gesehen ein super Fußballspiel, was die Akteure zeigten. Sie setzten auch die Regeln der Fairplay-Liga wunderbar um. Lediglich einmal kam ganz kurz eine Diskussion auf, als von Außen der Ruf "Ball ist aus" kam. Schnell kam dieses Thema aber wieder vom Tisch, weil die Kinder alles perfekt regelten. Passend beschrieb der 2, Vorsitzende des Post TSV Detmold die 40 Minuten mit den Worten "Hier in der Arena am Werresportplatz regaiert der Spaß". 

"Bei unseren 18er Kader kommen alle Speler zum Einsatz. Gute oder schlechte Spieler kennen wir nicht, sondern nur das gemeinsame Team", mente Budde nach dem Abpfiff. Sein Gegenüber Dieter Vollmer war ebenfalls sehr angetan von der Leistung beider Teams und lobte den starken Auftritt der Stephansjünger. 

JuFu sagt Danke für den tollen Fußballvormittag, der nur einen Sieger kannte - den Spaß am Fußball ohne jegichen Druck.