F-Junioren Gruppe A: FC Augustdorf - VfL Hiddesen 3:6

Fritz-Walter Wetter getrotzt

Steht das Duell der F-Juniorenmannschaften vom FC Augustdorf und VfL Hiddesen auf dem Spielplan, dann meldet der Wetterbereicht Regen. Schon in den letzten drei Jahren mussten die Zuschauer ihre Regenschirme aufspannen und Regenjacken überziehen. "Sonne hatten wir in Augustdorf eigentlich noch nie", erinnerte sich VfL-Trainer Jens Fillies. So öffnete der Himmel auch zu dem Spitzenspiel in der Gruppe A seine Schleusen. Leichter Dauerregen sorgte nicht gerade für optimale Bedingungen unter denen allerdings mehr die Zuschauer, Betreuer und Trainer litten als die Akteure auf dem gut zu bespielenden Rasenplatz. Sie bewiesen, dass die Partie den Titel Spitzenspiel wirklich verdiente. 40 Minuten lang drückten die Teams mächtig aufs Tempo. Packende Zweikämpfe, super Kombinatione und viele Torraumszenen bestimmten das Geschehen am Schlingsbruch. 

Hiddesen legten den Grundstein zum Auswärtssieg in der ersten Halbzeit. Vor dem gegnerischen Gehäuse wirkten die VfL-Stürmer wesentlich effizienter. Gleich viermal netzten sie eiskalt zum 4:0-Halbzeitstand ein. Damirt kassierte Augustdorf die ersten Gegentreffer in der noch jungen Meisterrunde.  "Wir haben unsere drei Großchancen einfach nicht genutzt. Da war Hiddesen einfach cleverer", beschrieb Augustdorfer Co-Trainer Dirk Gottschalk in der Pause.  

Wer jetzt dachte die Sandhasen würden sich ihrem Schicksal ergeben, sah sich getäuscht. Chris Gray David gelang das 1:4, auch nach dem traumhaft herausgespielten 1:5 durch Kapitän Marios Aliprasitis, brachten die Gastgeber nicht aus ihrem Konzept.  Volla uf Offensive ausgerichtet setzte Augusstdorf alles dran, dass Wunder vom Schlingsbruch zu schaffen.  Dabei spielte der FC-Elf etwas in die Karten, dass Hiddesen eine Zeitlang die Einzelaktionen ein wenig übertrieb. "Hier sind die Jungs nicht richtig gelaufen", sah Fillies die Gründe. Doch rechtzeitig als Augustdorf auf 3:5 verkürzte, legten sie den Schalter um. Perfekt spielte Hiddesen die aufgerückte Augustdorfer Abwehr aus und Marios Aliprasitis versetzte Augustdorf den KO. 

"Mein Stammtorwart und zwei Verteidiger fehlten heute, was jedoch nicht die Leistung von Hiddesen schmälern soll. Meine Jungs haben Moral gezeigt und wirklich stark gespielt", kommentierte Kai David die Niederlage. Er rechnet, dass beide Mannschaften den Meistertitel unter sich ausmachen werden. Im Pokalwettbewerb ist ein Wiedersehen im Finale möglich. Dann ist sicherlich auch wieder F-Jugendfußball vom Feinsten garantiert.

   

Aufstellung FC Augustdorf: Tim Barke, Max-Michel Schuldeis, Luca Richert, Philipp Petzold, Timo Knittel, Chris Fray David, Lian Löwen, Mark Harsch, Jeremy Tumeh.

AufstellunG VfL Hiddesen: Tim Joscha Karger, Maria Schnier, Tobias Zelle, Marios Aliprasitis, Janis Steinecker, Lasse Middeke, Jordan Stahl, Ole Possel-Dölken, Tobias Fillies.

Tore: 0:1 Tobias Zelle, 0:2 Tobias Zelle, 0:3 Tobias Fillies, 0:4 Tobias Zelle, 1:4 Chris Gray David, 1:5 Marios Aliprasitis, 2:5 Philipp Petzold, 3:5 Lian Löwen, 3:6 Marios Aliprasitis.