VfL Hiddesen - FC Augustdorf 4:6

Rekord für die Ewigkeit

Spektakulär verlief das zweite Gipfeltreffen zwischen den F-Juniorenteams VfL Hiddesen und FC Augustdorf. Insgesamt zum dritten Mal kreuzten die aktuell vielleicht besten F-Teams aus den Kreis Detmold die Klingen. Auf dem Sportplatz am Schlingsbruch siegte der VfL Hiddesen 6:3, doch der FC Augustdorf hatte dann im Kreispokalfinale die Nase vorn. Den Hiddeser Bent stürmten dann die Sandhasen mit 6:4. Somit führen beide Mannschaften punktgleich die Tabelle der Gruppe A an. Alles läuft wohl auf Entscheidungsspiel - falls es die spielleitende Stelle überhaupt ansetzt - hinaus.

 

Parallelen zwischen den WM-Vorrundenspiel USA - Ghana und dem Gipeltreffen auf dem Hiddeser Bent herzustellen, scheint auf den ersten Blick völlig unlogisch. Nicht ganz bei näherer Betrachtung. Der US-Amerikaner Dempsey erzielte nach 30 Sekunden eines der schnellten WM-Tore. Gerade einmal zwei bis drei Sekunddebn brauchte Timo Knittel, um den FC Augustdorf 1:0 in Front zu schiessen. Direkt schoss er hoch den Ball in Richtung Hiddeser Tor, wo er unter der Latte einschlug. Clever nutzte Timo Knittel die DFB-Regel Nummer 8 aus, die besagt ein Tor kann direkt per Anstoß erzielt werden. 

Tief sass der Schock nach dem ungewöhnlichen Gegentreffer auf Seiten der Gastgeber. Fast den gesamten ersten Durchgang fand die VfL-Team keinen richtigen Zugriff auf die Partie. Ganz anders Augustdorf, die ihre letzte Chance nutzen dedn inoffiziellen Kreismeistertitel auf dem Feld zu holen. Hellwach von der ersten Sekunde an, boten die Gäste Powerfußball vom feinsten. Innerhalb von nur 11 Minuten baute Augustdorf seine Führung auf 4:0 auf. Nur als kleines Strohfeuer entpuppte sich das zwischenzeitliche 1:4 durch einen super Volley von Marios Aliprasitis. Kurz geschüttelt und schon stellte Lian Löwen den alten Abstand wieder her. Quasi mit dem Halbzeitpfiff vollendete Philipp Petzold zum 6:1.

 

Wer jetzt glaubte die Partie sei gelaufen, sah sich mächtig getäuscht. Auf einmal ein völlig anderes Bild. Hiddesen rief sein ganzes spielerisches Potential ab und liess den Kontrahenten kaum noch zur Entfaltung kommen. Perfekter Start durch Lukas Palm, der zum 2:6 einnetzte (22.). Ein Happyend blieb jedoch aus. Mehr als auf 4:6 zu verkürzen sparng nicht heraus.

 

"Heute war unsere Abwehr in der ersten Halbzeit unfassbar schlecht. Viel zu weit weg standen wir von den Gegenspielern. Die Mannschaft war nicht wach, hat dann aber gezeigt welches Potential in ihr stecht", lautete der Kommentar aus derm Hiddeser Trainerstab.

 

"Natürlich hat uns das schnelle 1:0 in die Karten gespielt. Unglaublich was die Mannschaft in den ersten 20 Minuten investiert hat. Es war klar, dass wir den Aufwand nicht über die gesante Zeit betreiben können. Denke beide Mannschaften haben wieder tollen Fußball gezeigt", meinte FC-Coach Kai David, der nun hofft den Lippischen Supercup am 28.06., in Hörstmar zu gewinnen.

 

VfL Hiddesen: Tim Karger, Marios Aliprasitis, Ferdinad Dollmann, Janis Steinecker, Lasse Middeke, Lukas Palm, Ole Possel-Dölken, Jordan Stahl, Tobias Zelle, Maria Schnier, Tobias Fillies.

 

FC Augustdorf: Finn Ichler, Max Schuldeis, Lucas Richert, Timo Knittel, Chris David, Lian Löwen, Tim Barke, Mike Harsch, Philipp Petzold.

 

Tore: 0:1 (1.) Knittel, 0:2 (6.) Löwen, 0:3 (8.) Richert, 0:4 (11.) Eigentor, 1:4 (15.) Aliprasitis, 1:5 (17.) Löwen, 1:6 (20.) Petzold. 2:6 (22.) Palm, 3:6 (32.) Aliprasitis, 4:6 (38.) Aliprasitis.