Zündende Ideen fehlten

B-Mädchen: SF Oesterholz-Kohlstädt - JSG Pivitsheide 3:0

Aleiniger Tabellenführer in der Kreisliga A Paderborn, sind die B-Juniorinnen der SF Oesterholz-Kohlstädt. Im Spitzenspiel gegen die ebenfalls verlustpunktfreie JSG Pivitsheide, setzten sich die Sportfreunde mit 3:0 durch.

 

Recht selten wird bei den B-Juniorinnen auf Großfeld in voller Mannschaftsstärke gespielt. Auf dem Oesterholzer Sportplatz kamen die Fans in den seltenen Genuß zwei 11er-Teams zu bewundern. "Leider das einizige Spiel in der Liga", bedauerten JSG-Betreuer Jochen Sievert und SF-Jugendobmann Heiko Biere einhellig. 

 

Besser aus den Startlöchern kam der gastgebene Tabellenführer. Mit dem ersten durchdachten Angriff gingen die Sportfreunde durch Melissa Kayatürk 1:0 in Front (10.). Jana Gerlitz stellte dann vorentscheidend auf 2:0 (23.). Danach verkümmerten beide Sturmreihen zu lauen Lüftchen. Auf Höhe der Mittellinie empfingen die Teams die jeweiligen Angriffsversuche und stellten dabei geschickt die Passwege zu. Die Folge: Bis zum Pausenpfiff passierte vor den Toren nicht mehr viel. Erst ein Pfostenschuss im Anschluss an einen schnell vorgetragenen Konter von Lea Alexandra Blidh, schreckte alle kurzzeitig wieder auf (39.).  

Unverändertes Bild nach dem Seitenwechsel. Oesterholz-Kohlstädt fehlten die Ideen, um die JSG-Abwehr in Verlegeheit zu bringen. Auf der anderen Seite bekam Pivitsheide wenig Zugriff auf  die Partie und leistete sich zu viele Fehler im Aufbau. Beide Mannschaften schalteten in den zweiten 35 Minuten auf Sparmodus. Erst in den letzten zehn Minuten erhöhte Oesterholz-Kohlstädt noch einmal die Schlagzahl. Lohn das 3:0 durch Lea Peter (73.) und ein anschliessender Pfostentreffer von Lea Peter, die nach feinem Doppelpass zum Abschluss kam (76.).

 

"Oesterholz-Kohlstädt hatte insgesamt mehr vom Spiel. Uns fehlte der Zugriff und die nötige Laufbereitschaft, dass ich hätte heute einige Stühle verteilen können", sagte Sievert. SF-Trainer Mike Köster ordnete den fünften Dreier in Folge unter der Kategorie Arbeitssieg ein. Der Ausfall von vier Stammspielerinnen, die im Mittelfeld als Schaltzentrale agieren, war nicht zu kompensieren. Beide Mannschaften streben die Qualifikation zur Meisterrunde in der Rückserie an.