Technischen Fußball zelebriert

E-Jgd.: FC Fortuna Schlangen - SVE Jerxen-Orbke II 2:3

Eigentlich ist der Sonntag als Spieltag der B-Junioren vorgesehen, doch die Partie der E-Junioren zwischen FC Fortuns Schlangen und SVE Jerxen-Orbke wurde zu ungewohnten Zeit um 10 Uhr angepfiffen. Der Spielfreude tat dies keinen Abbruch, zeigten die jungen Akteure herzerfrischenden Offensivfußball.

Es entwickelte sich eine interessante und unterhaltsame Partie, die vor den Toren sehr viel Aktion zu bieten hatte.

Schlangen versuchte über die mannschaftliche Geschlossenheit und schnellen Angriffsaktionen zum Erfolg zu kommen. Technisch besass der Nachwuchs vom SVE Jerxen-Orbke die besseren Einzelakteure, die allerdings manchmal den besser postierten Mitspieler übersahen. Von den Spielanteilen her, wäre sicherlich eine Punktezeilung gerecht gewesen, aber die Gäste hatten am Ende etaws glücklich die Nase knapp vorn. Per Fernschuss, den der anstonsten glänzend aufgelegte FC-Keeper unterschätzte, fiel der Treffer zum vorentscheidenden 3:1 für Jerxen-Orbke. Zwar setzte Schlangen noch einmal alles auf eine Karte, aber mehr als zum Anschlusstreffer durch Michael Schröder reichte es nicht. "Klasse Partie von beiden Seiten.

Leider haben wir den entscheidenden Fehler zu viel gemacht", meinte Fortunen-Coach Arno Staats 

Zum engen Kreis der Titelanwärter ist die EII vom SVE Jerxen-Rbke in der Kreisliga B zu zählen. Technisch gehören die Schützlinge von Trainer Max Wardeki sicherlich zu den absoluten Topteams der Liga. "Anstatt zielstrebig nach vorne zu spielen und schnell den Abschluss zu suchen, wie es sonst unsere Spielweise ist, haben wir uns in der ersten Halbzeit, im Mittelfeld auf zu viele unnötige Zweikämpfe gegen eine kämpferisch starke Mannschaft eingelassen. Wodurch sich unser Spielaufbau erheblich erschwerte. In der zweiten Halbzeit kamen wir dann besser ins Spiel, ließen dann endlich den Ball ordentlich laufen und erarbeiteten uns so mehrere Großchancen", beschrieb Wardeckie die 50 abwechslungseichen Minuten. Als Ziel nennt er mit dem jüngeren Jahrgang Erfahrung gegen zumeist körperlich überlegene Gegner zu sammeln. "Außerdem wollen wir jeden Spieler individuell verbessern wobei wir auch stets am Teamgefüge arbeiten, da wir auch in der nächsten Saison zusammenbleiben werden", beschreibt er die Ziele.

 

Kleine Koriosität am Rande: Die Torschützen von Jerxen trugen die Rückennumern 7,8 und 9 - genau in der Reihenfolge.

 

Tore: 0:1 Hewidar Sansar, 1:1 Shane Mtschkus, 1:2 Lasse Weise, 1:3 Branko Nikolic, 2:3 Michael Schröder.