Tiki Taka Richtung Aufstieg

Hiddesen dominiert die Liga - 10:0 gegen Pivistheide

Ein kurzer Blick auf die Tabelle der C-Junioren Kreisliga A Detmold, zeigt welche Mannschaft die Liga dominiert. Unangefochten trohnt der VfL Hiddesen an der Tabellenspitze mit 12 Punkten und 38:1 Toren. Förmlich in einer anderen Liga spielen zur Zeit die Schützlinge von Hugo Trollmann. Zuletzt bekam dies die JSG Pivitsheide deutlich zu spüren. Wie ein Wirbelsturm fegte Hiddesen den Liagditten JSG Pivitsheide 10:0 vom Platz.  

Die ersten fünf Treffer verliefen in der einseitige Partie nach dem Schema F. Immer wieder preschten die technisch visierten VfL-Kicker bis zur Grundlinie vor, um dann den Ball perfekt auf die mitlaufenden Stürmer zu legen. Überlegt netzten diese dann ein. Ihren Torhunger stillten die Offensivabteilung im ersten Durchgang, als sie eine 7:0-Führung herausschoss. Nach dem Wechsel schaltetet der Ligaprimus einen Gang zurück.

"Ganz klar ist das Ziel der Aufstieg in die Bezirksliga", gibt Coach Trollmann eindeutiges Ziel aus. Seinen Kader schätzt er so stark ein das Ziel erreichen zu können. In der Vorbereitung bezwangen die "Trollmänner" den vermeidlichen Kontrahenten in der Aufstiegsrunde TuRa Elsen 5:1. Als besondere Stärke sehen er und sein Co-Trainer Hans-Herbert Tamm das schnelle Kurzpassspiel oder in den Fußballkreisen besser bekannt als Tiki Taka. "Als wir gegen den vwahrscheinlich stärksten Gegner der Liga JSG Elbrinxen-Rischenau gespielt haben, operierten wir zu sehr mit langen Bällen. Erst als wir wieder zu unseren Kombinationsspiel fanden, hatten wir das Geschehen wieder im Griff. Dann machen wir auch unsere Tore", sagte Tamm zum 2:0-Erfolg über den Verfolger. Er glaubt ebenfalls an den Aufstieg der Jungs. Ob er allerdings selbst neuen Serie - hoffentlich dann in der Bezirksliga - beim VfL Hiddesen an der Seitenlinie ist noch offen. Ihm liegt eine aktuelle Anfrage vom Hakedahler SV vor. "Hakedahls Jugendobmann Marcel Brinkmann hat mich mehrfach angesprochen, aber in wie weit ich in meinem Alter noch einmal den Verein wechseln soll ist sehr fraglich", meinte Tamm. Jetzt richtet er seine volle Konzentration auf die C-Junioren vom VfL Hiddesen. Erstes Etappenziel ist zunächst einmal die Meisterschaft möglichst mit der optimalen Punktausbeute einzufahren.