Zum Abschied die Meisterschale

VfL Hiddesen triumphiert in der E-Jugend

Auf dem Weg zum Gewinn der innofiziellen Kreismeisterschaft der E-Junioren im FuL-Kreis Detmold, brauchte der VfL Hiddesen unbedingt im Saisonfinale einen Dreier gegen den Blomberger SV. Konzentriert und couragiert ging der VfL-Nachwuchs die Aufgabe an. Nach unhaltsamen 50 Minuten siegten  die Jungs vom Bent 4:1 uund liessen den Kindersekt in Strömen fliessen.

 

"Uns ist klar gewesen, wenn  wir uns nur hinten reinstellen, gehen wir hier unter. Deshalb haben wir versucht Hiddesen früh unter Druck zu setzen. Denke insbeondere im zweiten Durchgang hat das Konzept gut funktioniert. Da haben wir zumindest 1:1 gespielt", lobte Blombergs Trainer Henning Weber seine Mannschaft. Er gratulierte nach dem Abpfiff wie sein gesamtes Team dem VfL Hiddesen sportlich fair zur Meisterschaft.

Schhnell ist die Geschichte vom letzten Auftritt auf dem Bent erzählt. Um richtig in Schwung zu kommen brauchte der Meister einige Zeit, weil Blomberg durch ihr frühes Anlaufen das Kombinationsspiel unterband. Erst nach dem 1:0 Mitte der ersten Halbzeit kam der VfL besser in die Partie. Zwei weitere Treffer vor der Pause brachten die Vorentscheidung.     

 

Der gefürchteten Sektdusche entkam das Trainergespann Christian Schulze und Oliver Kruggel nicht so ganz. Geschickt pirschten sich einige Spieler an das Duo heran, um sie dann naß zu machen. Ausgelassen feierte der gesamte Kader den Titelgewinn.

Hoch leben ließ das Team mehrfach ihren Kollegen Marios Aliprasits. Der technisch versierte Mittelfeldmotor sucht sein fußballerisches Glück in der kommenden Saison beim SC Paderborn. Ein Großteil seiner Meistermannschaft schließt sich der JSG Augustdorf-Hörste an, um in der D-Jugend den Aufstieg in die Bezirksliga anzupeilen (wie bereits berichtet). "Freue mich schon jetzt auf dieses spannende Projekt, aber erst einmal wird gefeiert", meinte Teammanger Jens Fillies.

 

Zum Meisteteam gehören Tim Karger, Ferdinand Dollmann, Lasse Middeke, Tobias Fillies, Ole Possel-Dölken, Tobias Zelle, Maria Schnier, Mika Gries, Kacper Rygalla, Robun Blachowski, Marios Aliprasits und Laura Sophie Reinhardt.