Tabellenspitze in Sichtweite

E-Jgd.: TuS Horn-Bad Meinberg - SVE Jerxen-Orbke 7:1

Spannnende Duelle sind vorprogrammiert, wenn die beiden Teams die Klingen kreuzen. Den Grundstein zum Gewinn der Kreismeisterschaften legte der SVE Jerxen-Orbke in der abgelaufenen Saison im Meinbeger Waldstadion. Nun sind die Marten neu gemischt und der TuS Horn-Bad Meinberg nimmt die Favoritenrolle ein. Horn gewann den ersten Vergleich um die Qualifikation zur Meisterrunde 7:1.     

Vorsichtig tasteten sich die Mannschaften in den Anfangsminuten ab. Langsam übernahm der TuS-Nachwuchs das Zepter auf dem Platz. Allerdings fehlte im Abschluss die letzte Konsequenz oder aber der Schuss blieb in der vielbeinigen SVE-Abwehr hängen. Als Dosenöffner entpuppte sich dann die Einwechselung von Kai Messinger. Eigentlich ist seine Hauptaufgabe als Keeper Tore zu verhindern, doch das Tore schiessen ist dem Horner Kicker nicht unbekannt. Er lief mit der Nummer 9 auf und unterstrich gleich seine Torqualitäten. Unhaltbar schlug sein satter Schuss zum 1:0 im langen Eck ein (11.). Vom Achtmeterpunkt scheiterte dann TuS-Kapitän Lucas Wolf an der glänzend reagierenden Jerxer-Torhüterin (Anmerkung: wie der Handelfmeter zu stande gekommen ist und warum dies ein positives Beispiel für die eingeführten Regeln der Fairplay-Liga ist, lest ihr hier). Nur wenige Minuten nach dem verschossenen "Elfer" stellte dann erneut Aushilfsstürmer Kai Messinger per feinem auf 2:0 (20.).

Hoch zeigte sich vom Wideranpfiff weg mutig im Vorwärtsgang, drängte die Gäste früh in die Defensive. Per Abstauber nach einer Ecke sorgte Erik Bormatkov für die Vorentscheidung. Dem Angriffswirbel hatte Jerxen wenig entgegen zu setzen. Offensiv lief an diesem Tag nicht viel zusammen. Kontinuierlich baute de TuS Horn-Bad Meinberg seine Führung aus. Durch den dritten Saisonsieg in Folge hat Horn ohne Punktverlust die Tabellenspitze weiter fest im Visier. 

 

"Wahnsinn. Ein 7:1 Sieg gegen Jerxen-Orbke und am Ende mit neun Punkten aus drei Spielen ganz oben zu stehen, tut uns einfach richtig gut. Ich bin super glücklich mit der Einstellung meiner Jungs. Sie geben alles im Training und das Resultat sieht man dann auf den Platz. Diesen Sieg haben sie sich heute einfach verdient. Von Anfang an den Gegner dominiert. Gefühlt, ging es nur auf ein Tor. An dieser Stelle wünsche ich meine beiden Trainerkollegen aus Jerxen noch viel Erfolg in den nächsten Spielen, bis man sich in der Rückrunde in der Kreisliga A wiedersieht", meinte TuS-Trainer Maurice Grüttner, der als Saisonziel die Qualifikation zu A-Liga ausgibt. "Wir möchten uns mit den besten Mannschaften des Kreises messen und am Ende auch weit oben stehen. Wichtig ist, dass wir mit voller Konzentration in die Qualifikationsrunde starten. Das haben wir jetzt mit neun Punkten aus drei Spielen auch geschafft. Für mich ist dieser Erfolg aber auch ein Zeichen der Trainingsleistung. Meine Jungs geben richtig Gas im Training. Jeder will sich zeigen. Dank meinem Co-Trainer Kevin Klat, der auch nebenbei noch das Torwarttraining übernimmt, habe ich eine stützende Hilfe im Team. Die Jungs kommen mit einem Lächeln zum Training und freuen sich zu trainieren. Das macht die Eltern froh und uns auch. Insgesamt, sind wir einfach eine richtig geile Truppe", lobt Grüttner sein Team.

 

Ebenfalls in die Miesterrunde will der SVE Jerxen-Orbke einziehen, um dann dort auch eine gute Rolle zu spielen. Das Gesicht der Mannschaft wird sich verändern, weil schon mehrere hochkarätige Verstärkunge zur Winterpause feststehen. 

 

Tore: 1:0 Kai Messinger, 2:0 Kai Messinger, 3:0 Erik Bormatkov, 4:0 Lucas Wolf, 5:0 Erik Bormatkov, 6:0 Ron Zarsen, 7:0 Lucas Wolf, 7:1 Eigentor.