Nachwuchskicker geben nie auf

CSL Detmold II - SF Oesterholz-Kohlstädt 8:2

Auf den ersten Blick ein ganz normales Nachholspiel in der EII-Junioren Gruppe 2. CSL Detmold II hatte die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt zu Gast. Etwas mehr Zielwasser hatte das CSL-Team an diesem Abend getrunken und siegte 8:2. 

Auf der anderen Seite hatte das junge Team der Sportfreunde am Samstag zuvor ein fürchterliches Debakel erlebt. Alle 1,5 Minuten schlug der Ball in der Partie beim SVE Jerxen-Orbke II im eigenen Netz ein. Reichlich Aufbauarbeit verichtete das Trainerteam der Sportfreunde in den letzten Tagen. "Von den Regeln her wusste ich nicht genau, ob ich das Spiel vorzeitig hätte beenden können", sagte Trainer Marcus Müller. Sein Team schien am Boden zu liegen, aber sein Team stand schnell wieder auf und zeigte eine tolle Moral. Zwar steckten die SF-Kicker, die vom Alter größtenteils noch in der F-Jugend kickem könnten, eine weitere Niederlage ein, aber sie zeigten unermündlichen Einsatz. Keinen Ball gaben sie verloren und warfen ihren unbändigen Einsatzwillen in die Waagschale gegen die spielerisch und körperlich überlegenen Kicker vom CSL Detmold II.

Detmold zeigte schon einige wirklich tolle Kombinationen sowie Ballstafetten. "Das sah schon teilweise nach richtig gutem Fußball mit einigen gelungenen Kombinationen aus", meinte CSL-Vorsitzende Karl Schmid.  Lobende Worte fand er aber auch für den unterlegenen Kontrahenten. "Sie haben nie aufgegeben und wirklich eine klasse jederzeit faire Leistung abgeliefert", so Schmid. Er spendete anerkennd Beifall für das Tor des Tages von SF-Stürmer Jordi Garrido-Mirra. Torhüterin Amélie Müller bediente mit einem Abschlag ihren Teamkollgen. Dieser nahm ihn aus der Luft an, kurze Drehung und drosch das Leder unhaltbar unzer die Querlatte.  

Stellvertrend für die gesamte Mannschaft der SF Oesterholz-Kohlstädt, überreichte die JuFu-Redaktion der Torhüterin Amélie Müller ein von unserem Partner www.smaaxx.de gestelltes Original JuFu-Shirt als kleine Motivationsspritze.

Amélie Müller SF Oesterholz-Kohlstädt

Nach dem Abpfiff stellte sich die Torhüterin den Fragen der JuFu-Redaktion.

 

Hallo Amélie, wie lange spielst Du schon Fußball?

 

Angefangen habe ich mit drei Jahren. Jetzt bin ich acht.

 

Ist Deine Position immer Torwart?

 

Nein, im Feld spiele ich auch mal. Mir ist es eigentlich ganz egal.

  

Die Kinder müssen flexibel bleiben. Sie sollen überall eingesetzt werden können (ergänzt Trainer Marcus Müller).

 

Hast Du einen Lieblingsverein? Bist Du Fußballfan?

 

Paderborn und Borussia Dortmund finde ich gut.

 

Schon einmal Deinen Verein live im Stadion gesehen?

 

Noch nicht, aber war im Stadion von Paderborn. Dort habe ich die Frauennationamlamschaft gesehen, als sie gege Canada gespielt hat. Das war toll.

 

Wie geht heute Abend das Länderspiel Schottland gegen Deutschland aus?

 

Keine Ahnung. Das interessiert mich wirklich nicht.