Fußballerischer Hochgenuß

F-Junioren: FC Fortuna Schlangen - CSL Detmold

Der frühe Vogel fängt den Wurm lautet ein bekanntes Sprichwort. Ein frühes Jugendspiel läßt das Fußballherz frohlocken - so ist das Spiel der F-Junioren zwischen dem FC Fortuna Schlangen und CSL Detmold zu beschreiben. Schon um 10 Uhr ertönte der Anpfiff auf dem Sportplatz Rennekamp. Von der ersten Sekunde an wach waren die jungen Akteure auf dem Kunstrasenplatz. Sie brannten ein Fußballfeuerwerk der besonderen Art in den 40 Minuten ab.

Doppelpässe, feine Dribblings, klasse Kombinationen, etliche Torchancen und sensationelle Torhüterparaden auf beiden Seiten prägten die Partie.

Eindeutiger Sieger in diesem Duell ist die Freude der Jungs am Fußball spielen gewesen, wenn auch Ergebnistechnisch am Ende der FC Fortuna Schlangen mit 3:2 die Nase vorn hatte.       

 

Zunächst kamen die Fortunen etwas besser in die Partie und besassen leichte Fedvorteile. CSL Detmold stand sicher in der Defensive und startete ab Mitte der 1. Halbzeit die ersten gefährlichen Konterangriffe. Der Treffer fiel dann kurz vor dem Gang in die Kabine auf der anderen Seite. Zielstrebig zog Luis Schmid Richtung CSL-Gehäuse. Aus Mittelstürmerposition versenkte er das Leder unhaltbar zum 1:0 (20.).

Voll auf Offensive setzten beide Mannschafen dann nach Wiedernapfiff. Mit offebem Visier gingen sie den zweiten Durchgang an. Perfekt in Szene gesetzt, glich Julian Dridger zum 1:1 aus. Doch nach nur zwei Zeigerumdrehungen, stellte erneut Luis Schmid die Fortunen-Führung wieder her. Immer mehr in den Mittelpunkt gerieten die beiden Torhüter, die reichlich zu tun bekamen. Immer wieder parierte sie die Schüsse glänzend. Machtlos blieb allerdings der Fortunen-Keeper, als nach einem Pofstentreffer Tim Klarholz zum 2:2 abstaubte. Den Dreier wollten nun beide Teams einfahren und liefeten sich einen offenen Schlagabtausch. Fünf Minuten vor dem Ende fackelte erneut Luis Schmid nicht lange. Sein Geschoss schlug zum 3:2 für Fortuna Schlangen genau unter die Latte ein. Zwar mobiliserte CSL Detmold noch einmal die letzten Kraftreserve, aber Schlangen verteidigte den knappen Vorsprung bis zum Ende. "Schade, hat nicht ganz gereicht. Dene ein Remis wäre gerecht gewesen, aber die Jungs haben eine klasse Leistung abgeliefert", meinte CSl-Coach Jakob Epp nach dem Schlusspfiff.