Per Fünferpack Richtung Finale

D-Jugend: CSL Detmold - VfL Hiddesen 5:1

Kurz vor dem Einzug in das Endspiel um die D-Juniorenkreismeisterschaft steht der CSL Detmold. Rechnerisch fehlt den Residenzlern im abschliessende Meisterschaftsspiel daheim gegen TuS Eichholz-Remmighausen nur ein Punkt. Den vorentscheideden Schritt machte Detmold mit dem 5:1-Erfolg über Verfolger VfL Hiddesen.     

Kaum zum Luft holen kamen die Zuschauer und Trainer in den ersten 120 Sekunden im Schulzentrum Mitte. Gleich den zweiten Eckball drosch Fabian Janzen volley zum 0:1 ins Netz. CSL Detmold wurde kalt erwischt, tankte bei den sommerhaften Temperaturen gleich mäctig Energie auf. Zum Solo setzte Tobias Johannesmeyer an, der fast im Gegenzug zum 1:1 einschob (2.).  Kurz danach lupfte er einen Ball im Anschluss an einen schnell ausgeführten Einwurf an den Pfosten (6.).   

Jetzt standen beiden Abwehrreihen wesetlich geordneter und ließen im ersten Durchgang weniger klare Chancen zu. Aus der Distanz visiert Markus Wall den Außenpfosten vom Hiddeser Gehäuse an (19.). Fünf Minuten vor der Pause verhängte der ausgezeichnete Jungschiedsrichter Pascal Geise - "Er hat schon in Augustdorf sehr gut gepfiffen und alles im Griff gehabt. Hat mich gefreut, als ich die Ansetzung gesehen habe", lobte VfL-Trainer Benjamin Walter den Unaperteiischen - völlig zu Recht einen Strafstoß wegen Foulspiel. Tobias Johannesmeyer verwandelte mit ein wenig Glück zum 2:1-Halbzeitstand (25.).

Hiddesen erhöhte nach Widerbeginn die Schlagzahl, um die Partie zu drehen. Auf der anderen Seite zog sich CSL etwas zurück, um mit überfallartigen schnellen Kontern die Entscheidung herbei zu führen. 

Dann folgten der spektakuläre Auftritt von CSL-Goalgetter Tobias Johannesmeyer. In seiner jungen Laufbahn erzielte er seine schnellsten Hattrick in sagenenhaften 180 Sekunden. Zur Belohnung spendierte ihm Trainer Marvin Krein ein Eis.

 

Stimmen zum Spiel:  "Die Tür zum Finale ist weit aufgestoßen. Jetzt wollen wir natürlich auch dadurch gehen. Eichholz nehmen wir nicht auf die leichte Schulter. Sie haben Augustdorf-Hörste II überraschend geschlagen", meinte Marvin Krein (CSL Detmold).

 

"Insgesamt haben wir eine klasse Saison gespielt. Lediglich als Gruppendritter der Vorrunde haben wir uns für die Meisterrunde qualifiziert. Hier haben wir eine sehr gute Rolle gespielt. Problem waren die Punktverluste gegen vermeidlich schwächere Gegner", so VfL-Trainer Benhjamin Walter, die die Mannschaft in der C-Jugend weiter betreuen wrd. Aktuell bastelt er an seinem B-Trainerschein.