Im neuen Outfit zu neuen Zielen 

u15-Mädchenkreisauswahl gewinnt Trikotsatz

Ganz gelegen kam der neuen u15-Mädchenkreisauswahl von Lemgo der Gewinn eines neuen Trikotsatzes. Zum vierten Mal hat das Unternehmen EWE die Verlosung von Trikotsätzen in ganz Deutschland ausgeschrieben. Insgesamt gingen 2008 Bewerbungen von Vereinen und Mannschaften ein, von denen 135 einen kompletten Nike-Satz erhielten. Unter den 13 Gewinner aus Ostwestfalen war auch die neue u15-Mädchenkreisauswahl von Lemgo. Die Unterlagen hatte Kreisvorsitzende Werner Fritzensmeier eingereicht. Am 02. August nahm er sie zusammen mit Torhüterin Mervie Kraus sowie den Auswahltrainern Laura Sardo (u13) und Thorsten Schlüter (u15) in den Geschäftsräumen von EWE in Herford entgegen.        

Die Auswahlwahlmannschaft peilt in dem neuen Outfit in der kommenden Saison große sportliche Ziele an. Die Westfalenmeisterschaft in der Halle gilt es zu verteidigen. Auf dem Feld liebäugelt Thorsten Schlüter mit der u15 wieder mit einen Platz unter den ersten vier. Zum Auftakt der neuen Runde trifft das Team am 8. Oktober in Ahmsen auf die Auswahlteams der Kreise Bielefeld, Detmold und Herford. Wo die Rückspiele ausgtragen werden und in welche Modus die Endrunde gespielt wird, entscheidet der Verband am 22. August.

Ebenfalls will die u13-Mädchenauswahl in der neuen Runde eine gute Rolle spielen. Die Schützlinge vom Trainerteam Michelle Idel und Laura Sardo haben als Gruppengegner die Kreise Bielefeld, Detmold, Herford, Lübbecke und Tecklenburg zugelost bekommen. Austragungsorte und Spieltermine sind noch offen.

"Nicht einfach, aber unser Kader ist gut aufgestellt. In der Halle melden wir zwei Mannschaften. natürlich hoffen wir wieder mit beiden Mannschaften zur Endrunde nach Lohauserholz fahren zu können. War in diesem Jahr ein Topevent. Super auch die Anreise mit dem Bus", so Schlüter. Zur Vorbereitung absolvieren beide Mannschaften wieder diverse Testspiele gegen Jungenmannschaften.