Gelunger Abschlusstest

u12-Kreisauswahl Lemgo testet vor OW-Endrunde

Zur Genreralprobe für das Endrundenturnier der u12-Mädchenkreisauswahlmannschaften am Samstag, 08. Juli in Lohauserholz, absolvierte die Lemgoer Auswahl einen letzten Test. Auf dem Sportplatz in Voßheide spielte die Auswahl gegen ein gemischtes C-Juniorenrinnenteam vom FC Donop-Voßheide. Viele possitive Dinge sah Auswahltrainer Thrsten Schlüter und seine Co-Trainerin Laura Sardo. Das junge Team hielt über die gesamte Partie sehr gut dagegen und zeigte immer wieder gelungene Spielzüge. Reichlich Luft nach oben besteht noch in der Chancenauswertung. Teilweise wollten die Mädels den Ball ins Tor tragen. Statt mal den direkten Abschluss zu suchen wurde oft der Ball wieder abgespielt. Daran gilt es im letzten Training vor der Finalrunde zu arbeiten. "Wichtig ist gewesen heute Spielpraxis zu sammeln, auch wenn nicht der komplette Kader zur Verfügung stand, der am Samstag im Einsatz ist. Heute haben wir wieder gesehen, dass unser Kreis in der Breite sehr gut aufgestellt ist. Ergebnmis ist zweitrangig", beschrieb Thorsten Schlüter die 0:1-Niederlage.        

In der Runde der besten acht Auswahlmannschaften aus ganz Westfalen trifft lego in der Gruppe A ab 11 Uhr auf die auswahlmannschaften der Kreise Beckum , Olpe und Dortmund. Ohne Druck gehen die Lemgoerinnen in die Endrunde. Schon die Qaulifikation ist als großer Erfolg zu bewerten. "Einfach locker drauf los kicken. Dann sehen wir einfach mal was dabei heraus kommt. Ganz klar sind wir in der Außenseiterrolle", so Schlüter.   

Spielplan u12-Mädchenauswahl OWL-Endrunde am 08.07.17
U12_-_Spielplan_Endrunde.pdf
PDF-Dokument [100.2 KB]