Arminia ein anderer Kaliber

Lemgoer-Mädchenauswahl verliert 1:7 

Der Rahmen passte zu dem freundschftlichen Vergleich. Vor dem offiziellen Saisoneröffnungsspiel im FuL-Kreis Lemgo absolvierte die Kreisauswahlmannschaft der Mädchen ein Testspiel gegen den DSC Arminia Bielefeld. Für alle Beteiligten war diese Partie ein tolles Erlebnis in dem das Resultat klar in den Hintergrund rückte. Ziel für Auswahltrainer Thorsten Schlüter, dem nicht sein voller Kader zur Verfügung stand, ist gewesen wie sich seine Schützlingen gegen einen spielstarken Gegner behaupten. Ingesamt machte es die Mannschaft vor allem im ersten Durchgang sehr ordentlich. Deutlich wurde das Ergebnis erst, als die Kräfte ein wenig nachließen. Der zu hohe Rasen im Schulzentrum Leopoldshöhe forderte seinen Tribut. Den Ehrenteffer erzielte Carlotta Wamser vom TBV Lemgo, die einen Freistoß zum zwischenzetlchen 1:2 verwandelte. Sie hatte auch das mögliche 2:3 auf den Fuß, aber ihr angesetzer Heber über die herauseilende Torhüterin landete in deren Arme. "Alles in Ordnung so weit. Bielefeld hat eine sehr starke Mannschaft und ist sicherlich nicht mit unseren Gruppengegner bei den OWL-Meisterschaften zu vergleichen. Das war uns von Anfang klar. Denke wir haben uns ordentlich verkauft", sagte Schlüter.