Mission Titelverteidigung

Lemgoer Kreisauswahl startet in die Hallensaison

In der Volker-Zerbe-Halle in Lemgo startete die Vorbereitung auf die Hallensaison für die u13 und u15-Mädchenauswahlmannschaften vom Kreis Lemgo. Auswahltrainer Thorsten Schlüter begrüßte mit seinem Trainerteam Michelle Idell, Laura Sardo, Joline Brocks und Betreuer Oliver Schormann wieder einige neue Gesichter bei der u13. "Aktuell brauchen wir uns über Nachwuchs keine Sorge zu machen. Der Kader umfasst rund 25 Spielerinnen. Da liegt das Hauptaugenmerk allen ausreichend Einsatzzeiten in der Halle zu geben", sagte Schlüter gegenüber der JuFu-Redaktion. Bei diversen Turnieren wie unter anderen in Barntrup und Vlotho tritt die Auswahl in unterschiedlichen Formationen an. Höhepunkt sind die Westfalemeisterschaften am 27.01.2018 in Beckum. Dort hofft das Trainerteam auf den Einzug in die Endrunde. "In der Mannschaft steckt einiges an Potential und sie ist stark genug vorne dabei zu sein. Natürlich brauchen wir etwas Losglück, weil Kreise wie Münster sicherlich zu den Topfavoriten gehören", so Schlüter.   

 

Als amtierender Westfalenmeister der u14 gehen die Lemgoer Mädels als neue u15 in die Saison unterm Hallendach. Das Wort Titelverteidigung wird bei den Trainern nicht ausgesprochen. Einige Dinge Bezug auf die aktuelle  Spielberechtigungen von Auswahlspielerinnen in der Halle hängen in der Schwebe. Vom Verband her steht noch aus, ob Westfalenauswahlspielerinnen, National. und Bundesligigaspielerinnen bei den Wetfalenmeisterschaften eingesetzt werden dürfen. Bei Jana Reitmeier und Carlotta Wamser würde diese Regelung greifen. "Erst einmal abwarten. Auch andere Kreise werden dadurch sicherlich geschwächt, aber wir sollten stark genug sein in Beckun wieder eine gute Rolle zu spielen", sieht Schlüter der Mission Titelverteidigung dem 28.01.2018 in Beckum ohne großem Druck entgegen. Zur Vorbereitung wird die u15 ebenfalls einige Hallenturniere spielen, um den letzten Schliff für Beckum zu bekommen. 

Anliegend einige Impressionen vom Trainingsauftakt der u13 und u15 am 06.11.2017.