Ein Auftritt der begeistert

Post TSV Detmold FII - CSL Detmold Mädchen

Fast auf den Tag genau im August 2021 gründete  Andreas Bickert  die Mädchenmannschaft im CSL Detmold. Ein Jahr lang trainierte seine Schützlinge fleissig auf dem Kunstrasenplatz an der Hermann-Franke Schule. Am 27.08.2022 folgte nun das erste offizielle Spiel der E-Mädchen gegen die FII-Mannschaft vom Post TSV Detmold. 

"Solche Spiele machen einfach nur Spaß.Super mit wie viel Freude die Mädchen und Jungs hier auf dem Platz kicken", war nicht  nur Post TSV-Jugendobmann Patrick Budde von dem Auftritt der jungen Kicker voll auf begeistert. Keine Rolle spielte dabei das Ergebnis, sondern der Spaß am Fußball stand ganz klar im Vordergrund. Großer Jubel brach immer wieder unter den vielen Zuschauern am Spielfeld nach einer gelungenen Aktion oder  einem Tor der CSL-Kickerinnen aus. "Schön wäre es natürlich, wenn wir auch einmal gegen reine Mädchenmannschaften spielen können", sagte Bickert nach dem Abpfiff. Er war mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden.

Eindeutiger Sieger an diesem Nachmittag - der Kinder- und Mädchenfußball.      

Eine weitere tolle Geschichte: Im Kader des Post TSV Detmold stand ein Junge mit körperlichen Beeinträchtigungen. Das Handicap hinderte ihn nicht daran an dem Spiel teilnzunehmen und seinem großen Hobby nachzugehen. Er wurde von seinen Mitspielern und den gegnerischen Mädchen vom CSL voll integriert und akzeptiert. Als er dann auch noch den entscheidenden Pass zu einem erfolgreichen Angriff spielte, war der Jubel groß. 

Fußball verbindet und macht keine Unterschiede.