Lemgoer Mädels fordern Post

Post D-Jugend - u15-Mädchenauswahl Lemgo 5:1

2019 fand der freundschaftliche Vergleich der damaligen u13-Mädchenkreisauswahl Lemgo gegen die E-Junioren des Post TSV Detmold. Rund 3,5 Jahre später gaben die u15-Mädchen aus dem Kreis Lemgo ihre Visitenkarte auf dem Werresportplatz ab. Sie testeten die D-Junioren, um etwas Spielpraxis zu bekommen. "Wichtig ist herute gewesen, dass die Mädchen in den Zweikämpfen gefordert werden. Da einige Stammmspielerinnen fehlten haben wir mit der u13 aufgefüllt", sprach Auswahltrainer Thorsten Schlüter von einen gelungenen Test. 

Insbesondere im ersten Durchgang lieferte die Lemgoer Auswahl Defensiv eine überragende Leistung ab. Fortan konzentrierten sich die Lemgoer u15  auf die Defensive und ließen kaum etwas zu. Das lag auch daran, dass Post TSV Detmold nach vorne ideenlos war. Die Postler kamen zunächst nicht zur Entfaltung. Kluges Defensivverhalten und Zweikampfstärke der u15, sowie  konsequentes Zweikampfverhalten der kontrollierenden Lemgoer-Elf verhinderten dies. Einen Patzer in der Post TSV-Abwehrkette nutzten die Lemgoer Mädchen zum 0:1. Erst mit den Pausenpfiff fiel der Ausgleich, alsd s ein Schuss unhalbar in eigene Gehäuse abgelenkt wurde.

 

Über die schnellen Flügelspieler versuchte Detmold nach denm Wechsel  immer wieder an die Grundlinie zu kommen, was auch gelang. Die Gastgeber erspielte sich einige Ecken, welche die Auswahl zunächst allesamt konsequent verteidigte. In der Offensive fehlte dr u 15 die nötige Durchschlagskraft, um die jetzt deutlich besser stehende Abwehrreihe zu durchbrechen. Der Treffer zum 2:1 lbrachte den Detmolder Nachwuchs auf die Siegerstarsse. Der Rückstand brachte die Mädchenauswahl aus dem Konzept, fortan klafften bei Leemgo einige Lücken, die die Post TSV-Stürmmer zu nutzen wussten. 

"Insgesamt gesehen haben wir uns hier mit dem zusammengewürfelten Kader gut verkauft. Das Ergebnis geht so in Ordnung, aber wir nehmen auch viel positives mit", bilanzierte SChlüter. ZuR Belohung nahmen die Spielerinnen noch eine Snack ein, den das Cateringteam der Post TSV-Jugendabteilung vorbereitet hatte.