Ausblick in Richtung Beckum

Lemgoer Mädchenkreisauswahl in Vlotho am Ball

Misson Titelverteidigung steht am kommenden Wochenende in Beckum bei den Westfalenmeisterschaften in der Halle für die u15-Mädchenkreisauswahl von Lemgo auf dem Programm. Den letzten Test absolvierte die Elf von Coach Thorsten Schlüter am Samstag bei einem stark besetzten Hallenturnier in Vlotho. Mit dem Turniersieg beim SC Vlotho tankt die Lemgoerauswahl reichlich Selbstvertrauen für die Westfalenmeisterschaften. "Durch den Ausfall einiger Stammkräfte wie Carlotta Wamser  sie an einem Lehrgang teilnimmt, sind wir sicherlich nicht Favorit auf den Titelgewinn", sagte Schlüter, der allerdings als klares Ziel den Einzug ins Viertelfinale ausgibt. Ganz vorne erwartet er allerdings den Kreis Münster. "Wir schauen einfach mal so was geht. Den Druck den Titel verteidigen zu müssen, haben wir nicht", meinte Schlüter. Zur Vorbereitung startete die Lemgoer Auswahl bei einigen Hallenturnieren. Dabei sprang in Barntrup ein überzeugender Erfolfg heraus nach kleineren Startschwierigkeiten. Ruhig, abgeklärt und ohne in Hektik zu geraten agierte die Auswahl auch in Vlotho. Unterm Strich standen vier Siege ohne Gegentor, ein Unentschieden und ein Torverhältnis von 15:1 zu Buche. Eine weitere Stärke liegt darin, dass alle Spielerinnen Torgefahr ausstrahlen. Am Sonntag wartem in der Gruppe C due Kreise Soest, Lüdenscheid, Gütersloh und Steinfurt. Lemgo peilt einen der beiden ersten Plätze an.     

Tags zuvor ist die u13 bei den Westfalenmeisterschaften in den beide  Hallen in Beckum am Ball. Lospech hatte Lemgos u13, die es in der Gruppe A mit Paderborn, Dortmund, Lübbecke und Olpe zu tun bekommt. "Eine Hammergruppe", kommentierte Trainerin Michelle Idel. Aus den fünf Gruppem mit jewels fünf Mannschaften kommen nur die Gruppensieger und die drei besten Zweiten ins Viertelfinale. Deshalb ist die Zielsetzung die Mannschaft in allen Bereichen weiter zu entwickeln. Zur Generalprobe ging die u13 mit zwei Mannschaften in Vlotho an de Start, um den letzten Schliff für die Aufgabe in Beckum zu bekommen. Der Jungjahrgang starte bei den D-Juniorinnen und der u13-Altjahrgang bei den C-Juniorinnen. "Die Mädels haben gezeigt, dass sie auch gegen ältere Jahrgänge mithalten können. In der Halle ist viel möglich, aber weiterzukommen bei den Westgalenmeisterschaften wird sehr schwer", so Schlüter, der mit dem Abschneiden (2. Platz jüngerer Jahrgang und 4. Platz Altjahrgang) ganz zufrieden gewesen ist. Eine besondere Ehre kam Auswahltorhüterin Charlotte vom TuS Asemissen zu Teil. Sie urde als beste Torhüterin des Turniers von den anwesenden Vereinstrainern gewählt. Sie will ihre gute Firm auch am Samstag bestätigen.    Das Kollektiv und der unglaubliche Zusammenhalt innerhalb des Kaders ist ein Erfolgsrezept. Trainerteam MIchelle Idel, Laura Sardo und Joline Brocks verfügen über einen sehr breiten und ausgeglichenen Kader, wo alle ihre Spielerinne ihre Einsatzzeiten bei diversen Turineren (unter anderem am 24.02.18 beim Einladungsturnier vom TuS Eichholz-Remmighausen und am 03.03. beim Alianz-Girlscup) erhalten.