D-Jgd.: SF Oesterholz-Kohlstädt - TuS 08 Brakelsiek 14:0

Hafenausfahrt Kreisliga A verpasst?

Ziel der D-Junioren der SF Oesterholz-Kohlstädt ist es gewesen als bester Tabellenvierte die Qualifikation für die A-Liga zu erreichen. Ein klarer Heimerfolg im abschließenden Qualifikationsspiel gegen TuS 08 Brakelsiek wird wahrscheinlich in der Endbrechnung nicht ausreichen, weil der punktgleiche Konkurrent in der Gruppe C JSG Pivitsheide ein besseres Torverhältnis aufweist. Bleibt nur die Hoffnung eventuell über eine kleine Hintertür den Sprung zu schaffen.

 

Oesterholz-Kohlstädt machte von Beginn richtig Dampf. Kaum zum durchatmen kamen die Gäste aus Brakelsiek, die von den Sportfreunden über weite Strecken der Partie in der eigenen Häfte eingeschnürrt wurden. Entlastungsangriffe hatten Seltenheitswert. Bitter für Brakelsiek, dass ihr Stammkeeper in der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt das Feld verlassen musste. Bewundernswert die oral der unterlegenen Gäste aus dem lippischen Südosten. Aufgeben, meckern oder unfair zu spielen blieben völlig aus. Jede auch nur noch so kleine gelungene Aktion quittierten die mitgereisten Fans mit lautem Applaus und aufmunternden Anfeurungsrufen. 

 

Angriff auf Angriff rollte auf das Gehäuse von Brkelsiek zu. Immer wieder spielten die Sportfreunde die TuS-Abwehrreihen schwindelig. Am Ende landete das Team von Trainer Frank Krumnauer  den erwarteten Kantersieg, auc wenn zwei Treffer wegen einer Abseitsposition und eines Foulspiels hätten nicht gegeben werden dürfen. "Torschützen hier zu nennen st nicht wichtig. Das gesamte Team hat gewonnen und nicht derjenige, der die meisten Treffer erzielt hat", meinte Krumnauer nach dem Abpfiff. Er zog ein sehr positives Zwischenfazit. Spielerisch haben sich seine Schützlinge in der gesamten Hinrunde stetig weiterentwickelt, deshalb würde er sich gerne mit den besten Mannschaften auf Kreisebene messen.

 

Nun steht für beide Mannschaften erst einmal die Hallensaison an. Unter dem Hallendach wollen die Sportfreunde weiter für Furore sorgen und möglichst weit kommen.

 

SF Oesterholz-Kohlstädt: Luca Krumnauer, Janis Kühn, Niclas Püster, Joshua Heer, Justin Warm, Henri Gauterin, Clara Klöpping, Bendix Bruns, Mick Robeski, Silas Warachewicz.