Schere wird geschärft

D-Jgd. TuS Horn-Bad Meinberg - JSG Pivitsheide 1:0

Lediglich ein Punkt aus den abschliessenden beiden Saisonspielen fehlt den D-Junioren vom TuS Horn-Bad Meinberg, um den Titel in der Kreisliga A einzufahren. Im vorletzten Heimspiel besiegte der ungeschlagenen Tabellenführer JSG Pivitsheide 1:0.

 

Ein Testspiel in der Vorbereitung hatte Horn noch 0:3 verloren, so dass die TuS-Elf gewarnt und voll konzentriert in das Match ging. Früh fiel bereits die Entscheidung, als Winterneuzugang Frederico Pantani perfekt in Szene gesetzt zum 1:0 einnetzte (7.). Danach schienen die Teams einen Art Nichtangriffspakt geschlossen zu haben. Torraumszenen blieben in der Folgezeit absolute Mangelware. Eine der wenigen Aussnahmen in ersten Abschnitt als JSG-Kapitän Marco Valadares sich auf der linken Seite durchtankte und Keeper Lukas Klüter zu einer Glanzparade zwang.

 

Horn legte den Schwerpunkt auf die Defensive und versuchte durch schnelles Umschaltspiel zu Chancen zu kommen, was allerdings Pivitsheide geschickt unterband. Sie wiederum zeigte viele gelungene Ballstaffeten per Doppelpass und Klatschen lassen. Der finale Pass kam allerdings nicht und der entscheidende Zug zum Tor fehlte etwas. Immer wieder blieben die JSG-Angriffsbemühungen in der von Kapitän Tom Bentler glänzend organisierten Abwehrformation hängen. Fast alle Aktionen spielten sich im Mittelfeld ab, wo sich die Teams neutralisierten. So reichte der goldene Treffer dem TuS Horn-Bad Meinberg, um den Platz an der Sonne zu verteidigen. "Klar wollen wir jetzt den Titel holen und möglich auch aufsteigen", hofft Coach Noah Kükenhöner am Freitag, 15.05.15, den fehlenden Punkt einzufahren.

 

Langsam beginnt Betreuer Ecevit Güngör bereits die Scherre zu wetzen, weil im Falle des Titelgewinns Coach Noah Kükenhöner seine Haarpracht verlieren wird. "Wenn es so weit ist, werden wir ihn vor der Mannschaft rasieren", wünscht der Betreuer bereits in Heidenoldendorf seine Friseurskünste zeigen zu können. Zu der feststehenden Saisonabschlussfahrt nach Cuxhaven soll der Erfolgtrainer seine neue Frisur dann präsentieren. Zuvor stehen aber noch 60 schwere Minuten voller Eindsatz auf dem Platz an. Im Vorbeigehen wird Horn sicherlich nicht die Meisterschaft gegen den Tabellenzweiten BSV Heidenoldendorf einfahren, der seine kleine Chance auf die Meisterschaft durch eine Dreier wahren will. Spannender Fußball ist also am Niederfeldweg garantiert.  

 

TuS Horn-Bad Meinberg: Klüter, Cuwan Güngör, Möllenhoff, Bentler, Comet Güngör, Pantani, Gündem, Oulali, Wolf, Akyazi, Harte, Ibrahom Güngör, Stausberg.

 

JSG Pivitsheide: Fast, Leimbach, Schulze-Wermeling, Bracht, Wieking, Kachsiek, Valadares, Sallan, Süngülü, Hijazi, Lieder, Eris, Dietrich.